Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschaubild aus Film auf Finder-Ebene festlegen?

Vorschaubild aus Film auf Finder-Ebene festlegen?

beanchen23.11.1813:28
Gibt es ein AddOn, das mir gestattet im Finder unter Mojave das Vorschaubild eines Filmes festzulegen? Früher ging das meines Wissens.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Roobert
Roobert23.11.1814:46
Meinst Du das? Was seit ewig (manuell) geht: Apfel-I auf ein Dokument, klicke ins Icon und füge über die Zwischenablage ein beliebiges Pic ein. Eben wieder getestet, aber noch unter High Sierra.
0
beanchen23.11.1815:04
Jain. Wenn ich im Finder (bei mir in der Spaltendarstellung) einen Film anklicke, kann ich in der nächsten Spalte eine Vorschau sehen und den Film dort auch abspielen. Nun ist des Vorschaubild immer das erste im Film. Die wenigsten Filme fangen aber mit einem aussagekräftigen Bild an. Natürlich kann ich an eine bestimmte Stelle spulen, ein Bildschirmfoto machen und das Bild dann über I einfügen. Das ist aber sehr umständlich und klappt auch nicht zuverlässig.
Neben dem Vorschaubild werden ja auch Dateiinformationen angezeigt und die AddOns, bei Filmen z.B. die Möglichkeit zum trimmen. Dort hätte ich gerne auch eine Funktion, wie ich meine, das es sie früher gab: Spulen an eine Stelle, Rechtsklick oder eben einen Button "Bild als Vorschaubild festlegen".
Vielleicht täusche ich mich ja auch und das gab es nur in iTunes, als dort die Filme noch verwaltet wurden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.