Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau und pdf

Vorschau und pdf

esna13.02.0717:15
hallo,
mit dem alten Systen 10.3.9 konnte ich pdf´s etc, welche in einem Ordner waren, komplett mit Vorschau öffnen,d.h. das 1. pdf wurde angezeigt, die anderen tauchten als Miniatur rechts oder links im Fach auf.
Nach dem ich nun auch 10.4.8 habe wird jedes pdf nun in einem neuen Vorschaufenster geöffnet. Ich schaffe es seinfach nicht, dass die anderen Dokumente wieder im ´Fach` als Miniatur kommen.
Ist etwas kompliziert beschrieben, ich hoffe aber es versteht mich jemand.

Grüße

esna
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV13.02.0717:35
Was ergibt es , wen du ins Symol Fach klickst ? Bei mir siehts dann so aus:

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV13.02.0717:36
sorry, du meintest mehrere files, nicht mehrere Seiten...zu schnell gelesen...:-[
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
esna13.02.0717:41
genaus so soll es aussehen, wenn ich mehrere einzelne pdf´s im ordner habe und alle anschauen will - in einem Fenster - . Bei 10.3.9 funktionierts bei mir tadellos, nur bei 10.4.8 hauts irgendwie nicht hin. Da wird eben jede Seite oder pdf in einem neuen Fenster geöffnet.

grüße
esna
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.02.0717:44
Da kann man doch etwas in "Vorschau" einstellen (neue Fenster oder gemeinsames Fenster).
0
esna13.02.0717:48
funktioniert bei mir nicht, zumindestens nicht bei den von mir erstellten pdf
0
sonorman
sonorman13.02.0717:48
Bei Dokumenten mit nur jeweil einer Seite könnte das ja noch klappen, aber wie soll das mit mehreren mehrseitigen Dokumenten gehen?
Dann müsste das in einer Art Ordnerbaum verschachtelt werden, sonst wären ja sämtliche Seiten aller Dokumente gleichzeitig in der Seitenleiste.

Und das ging mit 10.3.9?

In den Einstellungen kann man zumindest festlegen, dass mehrere Bilder in einem Fenster geöffnet werden können.
0
esna13.02.0717:58
bei 10.3.9 funktionierts bei mir wie folgt:
1 Ordner mit z.B. 5 pdf. Alle 5 aktivieren, dann kommt das erste pdf im Hauptfenster und die anderen erscheinem als 5 miniaturansichten im ´Fach`.
Ich bin absoluter nur-Anwnder ohne nähen Kenntnisse, habe auch nicht eingestellt oder verändert, ging irgendwie schon immer so, ebenso mit jpegs.
Nur bei meinem nuen MacBook haut das eben nicht so hin.
vielleicht bin ich auch nur zu dumm dazu:-(
0
esna13.02.0717:59
Entschuldigung für die Rechtschreibfehler ...
0
sonorman
sonorman13.02.0718:04
esna

Und handelt es sich um mehrseitige PDFs, oder nur einseitige?

Und wenn mehrseitige, wie werden dann die Einzelseiten der unterschiedlichen Dokumente angezeigt, bzw. wie kann man die durchblättern?

Wäre ja irgendwie doof, wenn Apple dafür schon mal eine Lösung hatte, und die grundlos verwerfen würde.
0
smile
smile13.02.0718:06
ja bei GRAFIKEN kenne ich die Funktion auch. Allein die haben idR auch nur eine Seite - da ist es einfach. Das das bei pdf Dokumenten (mit potentiell mehreren Seiten) funktioniert haben soll würde mich wundern.

Verhalten pdf != Verhalten jpeg|gif|tiff etc pp.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
esna13.02.0718:13
ich meinte nur einseitige pdf ´s hier cad-pläne
hätte ich vielleicht erwähnen solln ....
0
_mäuschen
_mäuschen13.02.0718:14

Mit einseitigen PDF geht es wirklich auch unter 10.4

wenn man die 'alte' Version 2.1.0 (211) aus Panther unter Tiger benutzt;-)


Umbenennen nicht vergessen; sonst wird evtl. Version 3.0.8 überschrieben.

0
esna14.02.0718:18
Danke an alle.
@_mäuschen: ja das wars. nur schade das das nicht mehr jetzt in 10.4.8 so schön funktioniert

esna
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.