Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau statt Acrobat in Safari

Vorschau statt Acrobat in Safari

iQMac19.11.1307:22
Hallo,

nachdem ich ein Update für den Acrobat Reader durchgeführt hatte, ist dieser nun in Safari der bevorzugte pdf-Reader.

Wie bekomme ich in Mavericks die Vorschau wieder als Standard-pdf-Programm hin?

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.
0

Kommentare

Flaming_Moe19.11.1307:32
ich arbeite zwar noch mit einem älteren os x, aber es sollte weiterhin die selbe lösung sein:

die datei "AdobePDFViewer.plugin" unter "library/internet plug-ins" löschen bzw. zunächst mal in den papierkorb ziehen und ausprobieren (safari dann wieder neu starten). ich bin mir nicht mehr sicher, welche library es war (volume oder benutzer) - einfach in beiden ordnern nach der o. g. datei suchen.

ach ja, hier noch von offizieller seite:
0
breaker
breaker19.11.1308:12
Kann man auch direkt in Acrobat deaktivieren. Voreinstellungen > Internet und da den Haken beim Plugin deaktivieren.
0
Flaming_Moe19.11.1308:17
breaker
Kann man auch direkt in Acrobat deaktivieren. Voreinstellungen > Internet und da den Haken beim Plugin deaktivieren.

bei mir ist es schon ne weile her, aber soweit ich mich erinnere, hat bei mir damals nur das manuelle löschen funktioniert. vielleicht klappt es ja mittlerweile auch mit dem deaktivieren.
0
hausfreund19.11.1309:15
Das hier hilft Dir bestimmt weiter:
0
iQMac20.11.1310:13
Danke - aber leider hat beides nicht funktioniert.

Den Haken im Reader habe ich in den Einstellungen raus genommen.

Den Ordner deaktivierte Plug-ins gibt es bei mir nicht und in den aktivierten ist Adobe Reader nicht enthalten.

Blöd.
0
ollerich
ollerich20.11.1310:37
Im Pfad "Harddiskname Library Internet Plug-Ins"

solltest du den PDFViewer finden (bei mir sind es 2 Dateien: AdobePDFViewer.plugin und AdobePDFViewerNPAPI.plugin), lösche diese oder ziehe sie auf den Schreibtisch und Safari wird wieder den eingebauten PDF-Viewer nehmen.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
iQMac20.11.1312:50
Das hat geklappt - danke, ollerich!
0
ollerich
ollerich20.11.1314:37
gern geschehen
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.