Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau Problem: Dokumentengröße

Vorschau Problem: Dokumentengröße

Durandal
Durandal01.06.0417:30
Kann man diesem eigentlich recht sinnvollen Programm dem Dokument verklickern, sich mit einer bevorzugten Größe zu öffnen?????

Es geht mir schon ein wenig auf die Nerven, jedes mal die Größe des Fenster und der Seite aufs Neue einzustellen.

Oder gibt es eine gute Alternative bei der es geht? Ausser den Acrobat Reader den will ich eigentlich nicht installieren. Ist einfach zu groß und behäbig.

thx
0

Kommentare

arno01.06.0417:42
In einer betaversion von 10.3 klappte das tatsächlich mal und ich dachte schon - na endlich....
Aber seit der Final ist wieder alles umständlich und nervig.
0
kester01.06.0417:45
Reicht das nicht aus?
0
Durandal
Durandal01.06.0417:59
Sorry kester. Reicht nicht! Es geht darum das ich diverse PDF-Dokumente auf meinem iBook habe. Und diese haben alle unterschiedliche Größeninformation. Jedes Mal wenn ich eines dieser Doks öffne muss ich ...

a) die Position des Fensters verbessern.
b) die Fenstergröße auf die optimale Größe einstellen.
c) dann noch die eigentliche Seitengröße einstellen. Das macht das Programm nur beim öffnen und leider nicht bei nachträglichen Änderungen.

Wenn ich das alles schön eingestellt habe, würde ich mir wünschen das es beim nächsten Öffnen des Dokuments genauso aussieht. Aber nein! Es wird NATÜRLICH wieder in der Standardansicht geöffnet. ARGH!

Ist so in etwa so nervig wie das Darstellungsproblem des Finder. Der kann sich ja auch nicht merken wie man ein Fenster eingestellt hatte.
0
Durandal
Durandal01.06.0418:19
positiv konsistent wäre mir aber lieber
0
Durandal
Durandal01.06.0418:25
ach ja!! Booksmarks wären auch nicht verkehrt! hmm, ich sollte wohl doch mal den Acrobat Reader installieren.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.06.0418:05
na bitte, immerhin konsistent
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.