Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau Passwort geschütztes PDF durchsuchen

Vorschau Passwort geschütztes PDF durchsuchen

busche5602.04.1217:32
Mit dem Programm Vorschau ist es mir bisher nicht gelungen ein Passwort geschütztes PDF Dokument zu durchsuchen. Die Suchfunktion funktioniert einfach nicht. Acrobat Reader oder auch Skim funktionieren. Gibt es für Vorschau eine Lösung?
0

Kommentare

hpet996
hpet99602.04.1217:40
vielleicht hilft dir das weiter

http://mac.eltima.com/pdf-password-recovery.html
0
busche5602.04.1217:49
hpet996

Es geht mir nicht um ein vergessenes Passwort. Ich kann mit Vorschau und dem mir bekannten Passwort die Datei problemlos öffnen, aber ich kann in der dann geöffneten Datei nichts suchen bzw. findet die Suchfunktion in der Vorschau einfach nichts. Skim und Acrobat Reader funktionieren. Es ist jedoch umständlich für Passwort geschützte Dateien immer ein anderes Programm zum Öffnen verwenden zu müssen als die Vorschau. Gibt es vielleicht die Möglichkeit dem Mac zu sagen, dass er Passwort geschützte Dateien standardmäßig mit Skim öffnen soll. Dann müsste ich Skim zum Öffnen nicht immer manuell auswählen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn die Suchfunktion der Vorschau funktionieren würde.
0
busche5604.04.1216:31
Ist hier wirklich niemand der eine Idee hat?
0
sierkb04.04.1216:45
Und wenn Du das betreffende PDF einfach in der Vorschau öffnest -- das Passwort, sagst Du, hast Du ja -- und dieselbe Datei dann eben mal schnell aus der Vorschau heraus erneut als PDF abspeicherst -- diesmal ohne Passwort? Und fortan dann mit diesem neu erstellten PDF arbeitest bzw. es durchsuchst? Dürfte doch eigentlich eine Sache von wenigen Sekunden sein, das so zu versuchen und wenn's klappt zu handhaben, oder?
0
busche5604.04.1217:40
sierkb

Danke für Deine Antwort, aber es ist leider keine Lösung. Du musst Dir vorstellen, dass ich jeden Abend von meiner Firma ein verschlüsseltes aktualisiertes PDF zu Kundendaten bekomme. Ich möchte deshalb das PDF nur öffnen und darin suchen. Ich brauche es nicht abspeichern, da es einfach im Mail-Eingangsordner verbleiben soll. Dein Vorschlag ist leider nicht praktikabel. Ich möchte abends einfach nur das PDF öffnen und darin suchen. Es nervt halt jedesmal z.B. Skim zum Öffnen auswählen zu müssen. Vor allem fragen mich auch Kollegen wie so Vorschau das nicht kann aber der Acrobat Reader.
0
sierkb04.04.1217:56
busche56
sierkb

Danke für Deine Antwort, aber es ist leider keine Lösung. Du musst Dir vorstellen, dass ich jeden Abend von meiner Firma ein verschlüsseltes aktualisiertes PDF zu Kundendaten bekomme.

Und wenn Du schlicht und einfach Deine Firma darum bittest, dass sie Dir gefälligst nicht so ein bis oben hin zugenageltes PDF zusenden mögen, sondern eines, mit dem Du (im Sinne der Firma!) arbeiten kannst?
Und Du ansonsten im Zweifel das PDF eben leider nicht verwenden kannst, weil sie Dir gegenüber zuviele Hürden ein- und aufgebaut haben?
0
Cyco
Cyco04.04.1218:51
Wie wäre es Acrobat oder Skim als Standard-Programm für PDF einzustellen?
Dann brauchst Du in Mail nur draufklicken, und es öffnet sich das Programm Deiner Wahl.

Du kannst nicht erwarten, dass jedes Programm so arbeitet wie DU es gerne hättest.
JEDES Programm hat seine Vor- und Nachteile.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.