Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau — New Settings — Was hat das zu bedeuten?

Vorschau — New Settings — Was hat das zu bedeuten?

nicht ich
nicht ich21.08.0622:17
Ich öffnete ein Icon mit Vorschau. Dann öffnete ich das Fach und schloss es wieder. Dann wurde Vorschau unerwartet beendet. Ich öffnete erneut und beendete dann wieder über das Menü. Dann kam das (siehe Bild).
Was meint das jetzt?
(Ich verstehe das Enlisch schon einigermassen, und es wird ja auch nichts schlimmes geschehen sein, aber es nimmt mich einfach wunder. Neugier.)
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich21.08.0622:25
Danke, aber was heisst das jetzt genau? Ich kenne mich da halt nicht so aus... :-[
0
nicht ich
nicht ich21.08.0622:36
Also, immer wenn ich ein Icon öffne, dann das Fach öffne und wieder schliesse, wird Vorschau unerwartet beendet, sobald ich das Icon wieder schliesse. Und zwar nur, wenn das Icon nicht in der Liste "Benutzte Dokumente" (Menü "Ablage") ist.

Merkwürdig.
0
seaside21.08.0622:22
Ist Vorschau mehrfach hintereinander abgestürzt? Falls ja, dann wird beim zweiten Absturz und wenn Du auf 'Ja, neu starten' klicks, eine neue Settings-Datei angelegt.

Ich lasse OS X nie Programme neu starten, da ich dieses automatisch Verhalten nicht mag...
0
seaside21.08.0622:50
Setting sind die Voreinstellungen des Programms. Wenn das Programm zweimal hintereinander abstürzt, dann geht OS X davon aus, dass die Voreinstellungen des Programms irgendein Problem verursachen.

Deshalb frage es Dich, ob Du die Voreinstellungen auf die Standard-Voreinstellungen zurück ändern möchtest.

In dem Fall, den Du beschreibt, ist es wohl doch angezeigt, die Voreinstellungen neu zurück zu setzen.

Zudem würde ich mit dem Festplattendienstprogramm mal die Zugriffsrechte reparieren. Kann nicht schaden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.