Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau Einstellungen ändern

Vorschau Einstellungen ändern

mik84
mik8427.04.1310:08
Hallo Forum, kann man bei Vorschau einstellen, dass PDFs immer nur Einzelseiten anzeigt und nicht wie standardmäßig Kontinuierliches Scrollen?
0

Kommentare

Lyhoo
Lyhoo27.04.1310:22
In den Einstellungen:
0
mik84
mik8427.04.1310:54
ok ich benutze 10.7.5 - bei mir sieht das so aus:


wurde die Funktion gestrichen oder nur ausgeblendet - gibt es eventuell einen Terminalbefehl?
0
almdudi
almdudi27.04.1313:54
Nicht gestrichen, eher vielleicht unter 10.8 dazugekommen (wir wissen nicht, was Lyhoo benutzt, aber bei 10.6 gibt es diese Einstellungen nicht).
0
Gerhard Uhlhorn27.04.1313:55
Früher war es so, dass man beim letzten offenen Fenster die Einstellung ändern und es dann schließen musste. Dann wurde es als Default voreingestellt.

Beim Finderfenster ist das noch immer so: Alle Fenster schließen, ein neues Fenster aufmachen, einstellen und wieder schließen, fertig. Schon merkt er sich die Größe und so. So wird es auch bei Vorschau sein.
0
Gerhard Uhlhorn27.04.1313:56
Bei Lyhoo ist es wohl 10.8. Bei mir sieht es nämlich genau so aus.
0
Lyhoo
Lyhoo27.04.1313:57
Gerhard Uhlhorn
Bei Lyhoo ist es wohl 10.8.

Stimmt.
0
mik84
mik8427.04.1315:41
Danke so weit für eure Antworten.
Gerhard Uhlhorn
Früher war es so, dass man beim letzten offenen Fenster die Einstellung ändern und es dann schließen musste. Dann wurde es als Default voreingestellt.
Das funktioniert nicht. Vorschau merkt sich nur die Dokumente, die ich bereits geändert habe.
0
Gerhard Uhlhorn28.04.1300:19
Das ist aber doof.

Das stimmt, ich hatte auch mal kurz danach gesucht. Es war mir aber nicht so wichtig, dass ich es dann einfach hingenommen habe und nicht weiter danach suchte. Aber in Mt. Lion ist es ja endlich gelöst.

Mit defaults write … gibt es auch keine Lösung?
0
yew
yew28.04.1310:25
Hi
unter 10.5.8 ist die pdf-Einzelseiteneinstellung auch nicht unter "Einstellungen" vorhanden, dafür aber im Menüpunkt "Darstellung".

Vielleicht gibt es aber auch bei späteren Versionen eine Möglichkeit, dies in der Symbolleiste zu ändern.

Gruß yew
0
Gerhard Uhlhorn28.04.1316:02
yew: Die Einstellung gab es schon immer, es geht aber um die Voreinstellung, also dass alle neu geöffneten Dokumente gleich anders angezeigt werden.
0
yew
yew28.04.1319:00
Gerhard Uhlhorn
yew: Die Einstellung gab es schon immer, es geht aber um die Voreinstellung, also dass alle neu geöffneten Dokumente gleich anders angezeigt werden.


... auch diese Einstellung wirkt sich bei mir auf ALLE pdf-Dokumente aus.

Gruß yew
0
Gerhard Uhlhorn28.04.1323:52
Ach so, dann ist es ja wie das von mir oben beschriebene Finder-Fenster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.