Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vorratsdatenspeicherung für Internet - Petition unterzeichnen!!

Vorratsdatenspeicherung für Internet - Petition unterzeichnen!!

Ralf Vogt
Ralf Vogt01.02.0621:05
Eine Petition im Bundestag gegen Vorratsdatenspeicherung sollte unbedingt Unterstützung finden. Ich finde zwar die Begründung mit den Kosten für den Steuerzahler weniger wichtig als den Umstand, dass sicher ausgerechnet leichtsinnige harmlose User gefischt werden. Noch dramatischer scheint mir, dass einmal erhobene Daten am Ende auch im Auftrag der Industrie o.ä. ausgewertet werden können oder in falsche Hände geraten mögen. Aber der finanzielle Aspekt könnte bei unseren Volksvertretern eher Gehör finden. Das zählt erst mal.
Also diesen Link durchlesen und bei Unterstützung auch mitzeichnen.
0

Kommentare

patrick.01.02.0621:34
*keine Zeit für Demokratie*

0
TimSK
TimSK01.02.0621:41
oder alternativ die pdf von hier an t-online schicken.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt01.02.0622:04
patrick. Ist nicht wirklich Dein Ernst!? Auch wenn's platt klingt: Demokratie lebt von Mitmachen. Wenn das THEMA Dich nicht interessiert, ist das völlig okay. Dein Posting hier zeigt aber das Gegenteil Und falls es Dich doch interessieren sollte, solltest Du das kleine bisschen Gelegenheit zur Einflussnahme auch nutzen. So oder so herum. Auch wenn der Einfluss weniger als 1/80000000 beträgt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.