Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorgaben für Gast-Account?

Vorgaben für Gast-Account?

cmaus@mac.com13.11.0718:24
Hey Leutez,

weiß jemand, wie man die man die Defaults für den Gast-Account in Leopard ändern kann?

Der wird ja immer zurückgesetzt, wenn man sich ausloggt. Das ist auch gut, aber ich würde gerne, dass standardmäßig z.B. noch weitere Icons im Dock sind usw...wo liegt denn die Benutzerordner-Vorlage, von dem aus sich der Gast-Account immer den eigenen Benutzerordner kopiert?
0

Kommentare

jogoto13.11.0718:41
Hab gerade keinen Leo vor mir, aber geht das nicht über die Kindersicherung?
0
Bueno
Bueno13.11.0718:51
würd mich auch mal interessieren... Auch allgemein die Preferences zu Safari, den Mauseinstellungen usw...
0
badshizzle13.11.0719:52
Meine Idee wäre: einfach die entsprechenden preference files von einem Normaluser mit den gewünschten Einstellungen per Root an die entsprechende Stelle in der Library des Gastaccounts zu legen. Dann nochmal Rechte reparieren.

Das Problem ist ja nur, wenn ich es richtig verstehe, dass der Gastaccount keine Rechte hat seine Einstellungen zu speichern, oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.