Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vor zehn Jahren...

Vor zehn Jahren...

Bernd Eichhorn26.12.1108:36
Zwischen den Jahren räume ich immer meine alten Unterlagen auf: Ab in den Müll, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Manches, was mir da wieder in die Hände fällt, lässt mich zehn Jahre später schon schlucken:

Am 26.4.2001 habe ich für 6.115,50 DM bei Novodrom gekauft:
Apple PowerBook G4 - 400 MHz - 128 MB SDRAM - 10GB Ultra ATA Festplatte - 15,2" Display - ATI RAGE MObility M3 - DVD-ROM mit DVD-Video - 56k internes Modem - 10/100BASE-T Ethernet - zwei USB-Ports, ein FireWire-Port.

Grundgütiger. War das damals tatsächlich so teuer?

Zeitgleich habe ich meinen iMac DV SE von 1999 mit 20-GB-Platte für 1.500,- Euro verkauft.
0

Kommentare

fabisworld
fabisworld26.12.1109:10
Bernd Eichhorn

Grundgütiger. War das damals tatsächlich so teuer?

Bernd
Nun ja, das war damals ja definitiv keine "popelige" Einsteiger-Konfiguration... und wenn Du Dir heute ein 15" MacBook Pro mit BTO-Optionen wie HiRes-Display, ne große SSD und 8 GB RAM ab Werk zulegst... ja dann kommst Du fast an Preise wie damals
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.12.1109:59
vor 10 Jahren... das geht ja noch... gehe mal (ok, nicht ganz) 20 Jahre zurück, da wird einem ganz anders....

ich habe die Woche auch mal ausgemistet und bin auch über ein paar alte Rechnungen gestolpert... ein paar habe ich mal aufgehoben....

November 1993 Apple CD 300 + SCSI-Kabel 25/50 zusammen 768,90 DM (ebenfalls für die jüngeren Mitleser... das war ein normales Double-Speed CD-ROM Laufwerk, kein Brenner und eh noch kein DVD)

Dezember 1993 zwei Stück 256kB Video-Ram Riegel für den IIvx 150,-DM

Oktober 1994 eine 250MB Festplatte (intern) 285,-DM

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.