Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Vom iPad 2 über VGA an Beamer, möglich?

Vom iPad 2 über VGA an Beamer, möglich?

gvg18.04.1113:29
Wir wollen demnächst Internetseiten auf einem iPAd 2 aufrufen und einem großen Zuschauer bzw. Kundenkreis präsentieren. Nahezu alle unserer Kunden arbeiten mit VGA-Beamern. Gibt es eine Möglichkeit das iPad 2 per VGA an einen Beamer anzuschließen. Ich habe das so verstanden, dass das Mirroring vom iPad2 nur mit dem HDMI/Dock Adapter geht, allerdings kann man dann hier keinen weiteren Adapter mehr anschließen.

Andere Beamer kaufen, oder die Demo per Laptop zu machen sind keine Alternative.

Freue mich auf Eure Lösungen!
0

Kommentare

Wowbagger18.04.1113:44
Ja, das geht, hier ein Demo-Video wie es funktioniert:
0
MiiCha
MiiCha18.04.1115:04
Ging schon mit nem iPad1 und der iCab App
Beim iPad2 geht's sogar mit Safari - hab's selbst getestet
0
gvg18.04.1117:06
Dann würde ich mal sagen, danke und

MacTechNews.de 2:0 GRAVIS
0
iBookG418.04.1119:49
Sorry, wenn ich gleich eine zusatzfrage stelle: Aber würde es gehen den HDMI-Adapter ans iPad 2 und an den HDMI-Adapter dann einen VGA-Beamer anzuschließen? Der HDMI-Adapter sollte, wenn es überhaupt geht einfach mal den Ton ausgeben.

Danke für eure Resonanz.
0
erytas20.04.1120:43
ne, aber steck doch nen kabel in die kopfhoererbuchse..
0
iBookG420.04.1122:06
erytas: Ich hätte von einem Digitalen Audio Out geträumt. Werde wohl auf ein iPad mit kombinierten Klinkestecker warten, oder auf die Funktion verzichtet, Trotzdem ist das iPad 2 ein guter Wurf.
0
gvg29.04.1109:53
Hm, die Informationspolitik bei Apple-Produkten scheint echt noch Ihre Lücken zu haben. Ich habe gestern abend bei einer "sehr" großen Filiale einer Elektronikkette im Gesprch fallen gelassen, dass ich mein iPad2 mit einem Dock/VGA Adapter an einen Beamer anschließen möchte. Ich bekam sofort, wie aus der Pistole geschossen den Hinweis: "Das geht nicht!"

Ich hoffe mal, dass das iPad 2 in dem Youtube Video nicht gehackt ist und ich das mit einem "normalen" iPad 2, wenn es denn mal verfügbar ist testen kann.
0
iBookG429.04.1110:08
gvg: Naja, also bei der Vorstellung wurde die Funktion erwähnt, vor allem im zusammenhang mit dem neuen HDMI-Adapter. Daher wird das klappen. Schon beim iPad 1 konnte man über VGA zumindest das ein oder andere (bilder, videos) an einen Beamer bringen. Daher lass dich von einer Elektronikkette nicht verunsichern.
0
Wowbagger29.04.1113:07
gvg
Das liegt nicht an der Informationspolitik. Das Feature wurde bei der Keynote genannt, steht im Handbuch und es gibt eigene Support-Artikel dazu, darüber hinaus gibt es eben Youtube-Videos, sowie diverse Anleitungen und Artikel im Web.
Dass sich Mitarbeiter gerade der großen Ketten mit den eigenen Produkten nicht auskennen ist leider eher schon die Regel als die Ausnahme.
0
twilight
twilight29.04.1113:24
gvg
Gibt es eine Möglichkeit das iPad 2 per VGA an einen Beamer anzuschließen.

Es gibt einen original Apple DockConnector-VGA-Adapter

Den gibts sogar bei Gravis

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.