Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vom Mac telefonieren für nahezu 0 Cent ?

Vom Mac telefonieren für nahezu 0 Cent ?

wolf121011.10.0920:55
hallo,

wer kennt das nicht,die Freundin ist weg und man möchte miteinander schon mehr als 2 min. quatschen,einziges Hindernis sind die teuren Mobilfunkpreise.
Wer kennt eine Möglichkeit mit einem PPC-Mac für nahezu nix zu telefonieren,z.b. übers Internet (Skype ist zu teuer!) ins Netz der Telekom ?

Wäre für Tipps sehr dankbar

gruß wolfgang
0

Kommentare

sapajou11.10.0920:59
sipgate. 8 euro für europäische festnetzflatrate.
0
cynic11.10.0921:38
Das Skype Europe Abo, kostet weniger als 5 Euro.
0
wolf121011.10.0921:46
hm,trifft das zu für mein Anliegen vom
Mac mittels Internet-Telefonie zu HandyT-Mobile ? das ist zwar ne Prepaid-Karte die meine Freundin nutzt aber der gleiche Netzbetreiber

gruß Wolfgang
0
kbundies
kbundies12.10.0900:22
leihe Deiner Freundin Dein iPhone. dann kannst Du sie über Skype kostenlos anrufen.
0
sapajou12.10.0900:48
Auf Mobiltelefon anrufen ist leider in Deutschland teuer. Günstiger als 10Cent pro Minute wirst du im Zweifel nicht kommen.

In Deutschland sind: Anbieter suchen, in dessen Netz man kostenfrei telefonieren kann.

Länderübergreifend: Computer zu Computer (zB Skype) oder Computer zu Festnetz.
0
Garp200012.10.0907:01
cynic Nicht ganz. Skype weißt meiner Meinung nach seine Bruttopreise nicht korrekt aus. So kostet ein Abo immer noch zusätzlich die MWSt. UND sie verlangen für das aufbuchen von z.B. 10 Euro in Wirklichkeit 11,50 Euro. Keine Ahnung was das soll, aber im Endeffekt muss man quasi zweimal Steuer zahlen - wobei Skype die sicher nur 1x abführt.

Insofern stimmen die Skype-Preise für Gespräche, Flatrates und SMS so nicht. Man hat immer mehr für den „Skype-Euro“ bezahlt in echten Euros.

wolft1210 T-Mobile netzintern-Flat buchen?
„Star of CCTV“
0
wolf121012.10.0908:56
danke für die vielen beiträge,
ich glaube ich muss wohl doch zu einer billigen pre-paid-karte greifen,da die verbindung zu meiner freundin
1.qualitativ akzeptabel nur über t-mobil klappt
2.es ja einen zeitlich begrenzten zeitraum auch nicht überschreitet d.h. 1 woche ist sie weg
3.skype ist definitv ungeeignet weil teuer und wenn preiswert muss man sich mind.6 monate binden meine ich gelesen zu haben (flat)
4.das mit dem iphone würde ich gerne machen wenn ich eines hätte
0
wolf121012.10.0908:57
Garp

netzintern Flat buchen geht glaube ich nicht,da ich einen vertrag von mobilcom habe im netz von O2
0
LordLasch12.10.0909:03
na wenn sie D1 hat, dann kauf dir doch einfach ne D1 Xtra Card. Die kostet irgendwas zwischen 10-15€ und dann kannste für 5cent/min zu D1 telefonieren. Das macht dann bei 10 Minuten 50 Cent, oder bei ner Stunde 3€ ... alternativ gibts da noch ne Option mit der du nur die erste Minute bezahlst und der Rest vom Telefonat kostenfrei ist, das kostet aber was im Monat extra.
Oder sich der Aufriss wegen ner Woche jetzt aber wirklich lohnt ...
0
wolf121012.10.0909:16
LordLasch

ob sich das lohnt wird von "außen" sicher immer etwas anders betrachtet als wenn man frisch verliebt ist
0
Hühnchen
Hühnchen12.10.0910:27
wolf1210
LordLasch

ob sich das lohnt wird von "außen" sicher immer etwas anders betrachtet als wenn man frisch verliebt ist
Wenn du so frisch verliebt bist, dann lass deine Holde nicht sehn, wie du hier um jeden Cent fuchst . Das finden die dann meist gar nicht so prickelt (auch wenn´s sehr vernünftig ist - wir reden hier ja von Frauen )

Aber wenn ich das richtig verstehe, wird sich deine Liebste dann in einem Gebiet befinden, indem es auschließlich eine Netzabdeckung von T-Mobile gibt
Und da sich innerhalb einer Woche schon einiges an Gesprächskosten ansammeln wird, stelle ich mir das so vor, dass ich euch denn ganzen Abend gegenseitig was ins Ohr säuselt. Dann würde ich mir auch mal so eine Prepaidkarte anschauen, bei der man nur die erste Minute zahlten muss
0
wolf121012.10.0910:38
Hühnchen
"Dann würde ich mir auch mal so eine Prepaidkarte anschauen, bei der man nur die erste Minute zahlten muss "

Wie heißt denn sowas ? ich bin bei sowas absoluter laie
0
Hühnchen
Hühnchen12.10.0911:04
Xtra Nonstop
schaust du hier:

(dass ich mal Werbung für die Telekomiker mache, hätte ich auch nicht gedacht )

Wenn ich das recht verstehe 1,49 monatlich für die Option (weiß nicht wie lange man die min buchen muss. Da steht nix, aber ich wär mal vorsichtig). Dann kosten die 1 Minute ins Festnetz oder zu T-Mob 0,29 €, ab der 2 nichts mehr.

Nonstop heißt bei Telekom, übrigens 2 Stunden , danach fängt das nächste Nonstop an.

- Alles ohne Garantie! -
0
JanB12.10.0911:31
Sie ist nur eine Woche weg oder "schon" eine Woche weg und das ganze dauert länger? Also für eine Woche kann man doch 19 cent pro Minute investieren! Wenn ihr jeden tag 30 Minuten telefoniert sinds in einer Woche 22€!
0
Hühnchen
Hühnchen12.10.0911:50
JanB
Sie ist nur eine Woche weg oder "schon" eine Woche weg und das ganze dauert länger? Also für eine Woche kann man doch 19 cent pro Minute investieren! Wenn ihr jeden tag 30 Minuten telefoniert sinds in einer Woche 22€!
turteln kann aber auch viel länger dauern und wenn es jede Nacht 5 Stunden sind, dann sind das schon 220 Euro
0
thriving12.10.0914:57
sämtliche voip-lösungen (von mir auch gern skype) bieten doch flatrates ab etwa €5 für einen monat ins festnetz an.
programme um voip zu nutzen gibt es reichlich, z.b. x-lite.
wo ist das problem?

überlesen: mobilfunk.
der ist immer relativ teuer. einfach mal die gängigen voip-provider durchschauen.
sei denn ein irgendwie gearteter partnertarif. auch die discounter sind sehr billig, wenn gleicher anbieter verwendet wird. such dir mal etwas bei teltarif.de z.b.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.