Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vom MBP zum weißen iMac?

Vom MBP zum weißen iMac?

Becks24.09.0920:09
Guten Abend allerseits.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken,mein MBP early ´08 ( 2,4Ghz,2Gb Ram,Standartkonfiguration) gegen einen der weißen iMacs einzutauschen.

Grund: Auf die Mobilität bin ich eigentlich nicht angewiesen, habe seit zwei Wochen ein iPhone der ersten Generation, das reicht. Desweiteren hätte ich gern etwas mehr als 15“ und der Schreibtisch wäre schon relativ voll,wenn jetzt noch ein zweiter Bildschirm dazukommt.

Jetzt aber die Frage: Wird der iMac mit seinen 2 bzw. 2,16Ghz, dies sind die Varianten, nach denen ich mich umsehen würde, den Ansprüchen gerecht?
Die Anwendungsgebiete wären: Fotos bearbeiten mit Lightroom, sind schon recht große Dateien, da Spiegelreflex, gelegentlich mal Photoshop CS 4, aber eher selten. Dann noch viel, viel Garageband, mache momentan mit ein paar Freunden Musik, und sonst halt alltägliches wie Numbers,Pages,iTunes,Internet. Gespielt wird eigentlich nie.

Was meint ihr? Ist es ein zu großer Schritt zurück oder reicht der iMac? Würde den Ram wohl auf 3Gb aufrüsten.

Einen schönen Abend noch,
Tim
0

Kommentare

macdevil
macdevil24.09.0920:28
Der FSB deines MBP's liegt bei 800 MHz, der vom iMac ist nur bei 667 MHz. Sprich RAM wird nicht so schnell adressiert.
Bei wohl eher Hobby-mässigen Arbeiten kannst du aber beruhigt zum 2.16er iMac greifen.
Geiles Teil, hatte ich bis vor kurzem auch noch und erfreut mich jedesmal wieder, wenn ich bei meiner Fruendin ins Büro stolpere

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Becks24.09.0920:41
Hey. Ja sicher, alles zu meinem persönlichen Vergnügen. Letztens haben wir bei einem Freund aufgenommen,der ebenfalls einen weißen iMac bei sich stehen hat. Bei Garageband lief alles flüssig,dann hab ich mal geguckt,was für einer es eigentlich ist. Und siehe da, es war noch kein Intel iMac, 1,8Ghz und 756mb Ram. Da war ich doch schon leicht beeindruckt.


Ja,ich find ihn auch einfach sehr schick,würde sich gut im Zimmer machen.Danke schonmal für die Antwort.
0
Semmel
Semmel24.09.0920:52
Becks, kuck dir doch mal in meinem Profil den iMac an. Wär der ungefähr das was du suchst? wollte ihn in den nächsten Monaten verkaufen und auf was Mobiles switchen vielleicht lässt sich ja was machen
0
Becks25.09.0912:03
Danke Semmel,die Ausstattung ist ja fett,aber 24" sind für mein Zimmer zu riesig, Dachschräge....

Sonst noch jemand Anmerkungen? Vielleicht hat jemand dasselbe gemacht?
0
v3nom
v3nom25.09.0912:53
Wie passen 3gb Ram in einen iMac?
0
Semmel
Semmel25.09.0913:24
indem du einen 1 Gb riegel und einen 2 Gb riegel einbaust
0
v3nom
v3nom25.09.0913:30
Stimmt

Bye bye DualChannel
0
Semmel
Semmel25.09.0913:33
ob dualchannel dann noch wirken kann war ja nicht die fragen?!
0
Semmel
Semmel25.09.0913:40
die "frage"
0
Becks25.09.0920:06
Was hat der iMac denn gegen 3Gb?

Hat sonst noch jemand etwas zu dem Thema beizutragen,was mir weiterhilft?
0
macdevil
macdevil25.09.0920:36
Wenn du 2x2 GB einbaust hast du immernoch DualChannel. Es können halt nur 3 GB genutzt werden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.