Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Voip Software für SIP

Voip Software für SIP

Julian0o30.06.1018:44
Hallo,

suche eine Software womit ich unterwegs am Macbook über meine Voip Festnetznummer telen kann die ich von Unitymedia habe.

Habe die Zugangsdaten und den Registrar. Jetzt brauch ich nur ein Programm womit ich telefonieren kann und wo ich angerufen werden kann. Habt ihr da was? Bei google finde ich nicht wirklich was passendes...

MfG
0

Kommentare

camaso
camaso30.06.1019:06
Da gibt's was:
0
lebennebel30.06.1019:09
Es gibt auch ne schöne Opensource Lösung: die mir besser gefällt wie X-Lite
0
heino.lukas30.06.1019:32
lebennebel
Es gibt auch ne schöne Opensource Lösung: die mir besser gefällt wie X-Lite

Wirklich schön! Wäre nur toll, wenn das Symbol in der Symbolleiste zu finden wäre, nicht im Dock.
0
hidalgo30.06.1019:44
Und dann gibt es noch iSoftphone
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
nonkonform
nonkonform30.06.1020:30
Ich habe auch schon etliche Programme ausprobiert, und die besten Erfahrungen (bezüglich Verständlichkeit und Störungsfreiheit) habe ich mit "Telefon" http://code.google.com/p/telephone/ gemacht.
Bei mir (MBP) muß man sich zuerst vom Sipprovider (Yesss.at) abmelden, bevor man das Programm beendet, sonst kommt eine Fehlermeldung (unerwartet beendet...).

Der Fehler kann aber auch daran liegen, das wir gleichzeitig noch ein Voip Telefon im Netzwerk immer eingeschaltet haben.
0
Julian0o01.07.1007:39
Danke schonmal, hab jetzt Telephone installiert. Aber bekomme keine Verbindung hin. Bekommen beim anmelden immer ein "403 Forbidden"

Benutzt jemand unitymedia damit oder mit einem anderen Programm?
0
hidalgo01.07.1009:24
Ich habe mich kurz auf der Hompage umgeschaut, aber nirgends Hinweise auf SIP gefunden.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.