Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen

Vodafone Vertrag vorzeitig kündigen

Longo21.09.0711:04
Hallo,

meine Vodafone-Vertrag läuft noch bis Juni 2008. Gibt es eine Möglichkeit diesen vorzeitig zu kündigen, so dass ich meine Rufnummer im November mit zu T-Mobile nehmen kann? Wäre natürlich bereit die restliche Grundgebühr und meinetwegen auch eine Strafgebühr zu zahlen.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?

Muss ich das vorher mit der Hotline abklären, oder reicht ein Brief mit der Kündigung zum November und die schicken mir dann automatisch ne Rechnung?

Danke schon mal!

Viele Grüße

Philipp
0

Kommentare

jogoto21.09.0711:08
Wurde Gestern schon gefragt. Anscheinend geht das nicht. Ist ja auch verständlich, da es das einzige Druckmittel ist.
0
Peter_21.09.0712:09
Du willst doch wohl nicht wegen diesem iPhone kündigen?
Ich war zunächst auch begeistert, finde jedoch diese seltsame Politik von Apple unter aller Sau (wenn ich das mal so sagen darf)
Ich bin mit Vodafone sehr zufrieden und werde wegen des iPhone nicht wechseln. Das Teil gibt es sicher irgendwann auch ohne Zwangsprovider.
Sorry, aber mußte einfach mal raus
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0712:23
Peter_
Das Teil gibt es sicher irgendwann auch ohne Zwangsprovider.

Erstmal gibt's die festgesetzte Vertragslaufzeit, und vorher wird es ganz sicher kein iPhone mit freier Providerwahl geben (außer mit Hack, natürlich).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_21.09.0712:28
ja, sag ich doch.
Und bis sich das ändert, telefoniere ich weiter mit Nokia.
0
Longo21.09.0712:28
Habe vorhin mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert. Diese meinte, dass das vom Sachbearbeiter abhängt, ob man vorzeitig raus gelassen wird, oder nicht.

Und ja, ich will wegen dem iPhone wechseln. Ich rechne mal mit Tarifen zw. 40 und 45€ und dass ist für ne Daten und Hot-Spot-Flat, einigen Inklusivminuten und Inklusiv-SMS meines erachtens nicht zu viel Geld.
0
Gaspode21.09.0712:47
Es gibt theoretisch zwei Möglichkeiten (noch eine dritte aber die werde ich hier nicht breit treten):

- Du einigst Dich mit Vodafone den Tarif vorzeitig zu beenden unter Zahlung der noch fälligen Grundgebühr. Das machen die gelegentlich, aber Anspruch hast Du darauf keinen. Dann endet der Vertrag am Tag x und Du kannst Deine Rufnummer mitnehmen.

- Du schaffst es, dass Vodafone einem vorzeitigen Outport Deiner Handynummer zustimmt. D.h. Du kriegst bei Vodafone eine neue Rufnummer und kannst die alte Nummer woanderns hin, z.B. zu T-Mobile mitnehmen. Das machen die aber im Normalfall nicht, da musst Du schon viel Geduld und Überzeugungstalent mitbringen.

0
Oxxle
Oxxle21.09.0712:47
Base stellt sich auch an und schreibt das folgende:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider bietet BASE das Apple iPhone nicht an.
Ihr Vertrag läuft mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum 17. Juli 2008 aus.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr BASE Kundenservice
0
Gaspode21.09.0712:49
Was macht man dann mit einem iPhone zum unsubventionierten Preis aber mit SIM Lock und 24 Monate Bindung? Kann ich es weiterverkaufen wenn das iPhone 2G kommt? Und kann der neue Besitzer es dann aktivieren? Und was ist mit meiner Tarifoption, werd ich die auch vorzeitig los?

Nix gegen SIM Lock unter bestimmten Umständen, aber in Kombination mit Tarifen die 24 Monate minimum laufen und auch noch unsubventionierten Handypreisen einfach nur eine Frechheit.

Ich hol mir das Nokia E51.
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0713:04
Longo
Und ja, ich will wegen dem iPhone wechseln. Ich rechne mal mit Tarifen zw. 40 und 45€ und dass ist für ne Daten und Hot-Spot-Flat, einigen Inklusivminuten und Inklusiv-SMS meines erachtens nicht zu viel Geld.

Auf die Gefahr hin, daß mich manche, die das von mir jetzt schon mehrmals gelesen haben, anraunzen

Wie das mit den Tarifen fürs iPhone aussehen wird, das würde ich an deiner Stelle erstmal ganz ruhig abwarten. Warum? Ganz einfach: eine Quasi-Flat mit 5 GB Volumen kostet bei T-Mobile gewaltige 59 Euro. Für 200 MB verlangen die auch noch 25 Euro im Monat. Wie die also für eine Daten- plus WLAN-Flat plus Inklusiv-Minuten und -SMS auf deine gewünschten 40 bis 45 Euro kommen sollen, das wird dein Geheimnis bleiben Denn dazu müßsten die entweder generell ihre Preis senken, was ich nicht glaube, oder sie würden ne offene Revolte ihrer restlichen Normalkunden riskieren, die für deutlich weniger Leistung deutlich mehr Geld bezahlen müssen. Beides glaube ich nicht, deswegen gehe ich eher davon aus, daß der billigste iPhone-Kompletttarif bei T-Mobile 69 Euro kosten wird. Oder gar 79.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0713:06
Oder 49 Euro, dann aber nur mit einem mickrigen Volumen von vielleicht 200 MB.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
croc_one
croc_one21.09.0713:11
Rantanplan: Das glaube ich nicht. Apple wird so hohe Preise (beginnend ab 70 oder 80 Euro wie du schreibst) nicht dulden, weil das zu viele Kunden abhalten würde.
T-Mobile gibt die Preis noch nicht bekannt, um weiter die hohen Gebühren von den bisherigen Kunden verlangen zu können. Die Preise werden insgesamt sinken, wenn das iPhone kommt. Um wieviel ist dann die Frage.
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0713:16
croc_one

Wenn du sagst, die Preise werden generell sinken, dann paßt es. Aber so wie sie momentan bei T-Mobile sind, können zu UK und USA vergleichbare Pakettarife in D nicht angeboten werden. Warten wir einfach ab
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Longo21.09.0713:25
Das machen die nicht! Dafür sorgt Apple! der günstigste Tarif wird max. 50€ kosten! Ich werde euch an meine Worte erinnern.
0
croc_one
croc_one21.09.0713:27
Meine Meinung: siehe Longo
0
nova.b21.09.0713:36
wieviel traffic kann man denn überhaupt mit dem iPhone schaffen? ich hatte zuhause schon mühe über 3GB zu kommen, wie soll das mit dem mickerding mehr werden, ausser man sieht sich tag und nacht youtubes an?

ich glaube aber auch, dass es sehr hochpreisig zugehen wird bei der telekom.
0
croc_one
croc_one21.09.0713:51
gaspode: Hat niemand gesagt, aber ähnlich wie in den USA und in UK, und nicht das doppelte o.ä.
0
kefek
kefek21.09.0714:01
In Österreich gibts bei 3 einen reinen Datentarif mit 3GB inklusivevolumen um 19€


Datenoptionen zu "normalen" Tarfie sind aber immer noch sau teuer. eigentlich eine Frechheit ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0715:29
gaspode
Rantanplan, die Tarife sind etwas niedriger, z.B. "nur" 20,- Euro für 200MByte, aber ansonsten stimme ich Dir zu.

Ok, danke für die Info. Ich habe mich auf der T-Mobile-Seite umgekuckt, dort stehen 25 Euro bzw. 59 Euro, aber so wirr, daß ich mich als Nicht-T-Mobile-Kunde damit nicht zurechtfinde, wieviel nun wirklich was und in welcher Kombination ("Optionen", was meinen die damit?) kostet. Ist mir zu kompliziert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pogo3
pogo321.09.0717:41
Die in unseren Breitengraden vorherrschende vertragliche Knechtschaft durch die Netzanbieter ist im höchsten Grade Kundenfeindlich, Kundenverachtend und Kriminell. Sie gebährt kriminelle Energien in nicht unerheblichem Maße, und schürt merkwürdige Monopolisierungswarzen. Apple wird sein Geschäftsmodell in Europa anpassen müssen, weil der Wechsel zu einem anderen Mobilanbieter, im Unterschied zu anderen Nationen, einem Gewaltverbrechen gleicht. Ähnlich schwierig ist es seinen Anbieter zu wechseln, und ähnlich Abfällig wird man behandelt. Man weiß um die Abhängigkeit vieler Benutzer von Ihrer Handynummer, und legt so viele Steine in den Weg wie es nur irgendwie geht. Ein ausgewachsenes Oligopol, einige Anbieter teilen sich viele Konsumenten, ähnlich den Mineralölkonzernen. Man tut sich nicht weh, spricht sich ab, und versucht sich die Pfründe auf dem Rücken der Konsumenten zu sichern. Ausuferndes Kleingedrucktes, unübersichtliche Tarifmodelle (die sich aber im Kern pro Anbieter erstaunlich ähnlich sind) und ausgefeimteste Kündigungshürden sollen den Kunden im Unwissen, und seine Wechselabsichten schwächeln lassen. Neukunden gewinnt man durch Aufkaufen neuer Märkte (Fusionen, feindliche Übernahmen). Der Kunde zieht die Arschlochkarte. Hohe Preise, schlechter Service, kein Wettbewerb.

Dieser Markt, ein Relikt der alten Postmonopole wie so viele andere in der EU, schreit nach Liberalisierung. Und ich hoffe das Brüssel sich da endlich aufmacht. Dies scheint die letzte Rettung.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jogoto21.09.0717:48
pogo3

Kauf Dir ein nicht subventioniertes Handy und hör auf zu jammern. Jahrelang wollten alle 1000,- €-Handys für einen Euro haben und gingen dafür gerne und freiwillig strickte Verträge ein. Daher kommt das ganze und nicht vom Postmonopol.
0
Marduck
Marduck21.09.0718:05
Hi.
DOCH, es ist möglich!!!
Ich hatte einen Vertrag, der noch 1 Jahr lief. Bei Vodafone.
Es gibt aber bei Vodafone ein Vertragsübernahme formular.
Ich habe mein Handy damals einschicken lassen und gesagt, dass irgendwas defekt wäre. Habe dann ein neues handy bekommen. Dieses habe ich dann bei ebay mit dem Vertrag reingesetzt und die Bedingungen klar definiert.
Du musst allerdings seitens Vodafone eine bearbeitungszeit von ca. 4-6 Wochen rechnen. Vodafone kann das ganze aber auch ablehnen. Hängt vom neuem Kunden ab. Aber es ist möglich.
Beachte, dass die Formulare unterschrieben werden müssen. Von beiden Parteien! Mir hat damals der Käufer nen Scan von seinem Perso und seiner Unterschrift geschickt, damit ging das ganz einfach.
Hier ist das Formular zum Downloaden:
0
pogo3
pogo321.09.0718:13
@@jogoto

Es kann nicht sein das die Subventionierung eines Handys derart abstrusse Vertragsdiskussionen und Vertragsausartungen zur Folge hat. Die Netzbetreiber müssen ohne Anstalten die Verträge kündigen und einen Wechsel zu einem anderen Anbieter ohne Probleme gewährleisten. Die Subvention kann sich nur auf das Gerät beschränken, d.h. es ist bei einer Vetragskündiging die reine Differenz zum unsubventionierten Gerät zu ermitteln und der durch den Vertag angezahlte Anteil gegenzurechnen. Nur noch ne Frage: Warum meinst du sind die Preise dieser millionenfach, extremst massengefertigten Geräte eigentlich immer noch so teuer? Die meiste Entwicklungsarbeit ist doch längstens erledigt. Gut, mal ein bisschen kleiner, flacher, optischer Firlefanz, aber ansonsten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
jogoto21.09.0719:53
pogo3

Es gibt Wegwerfhandys und Prepaidkarten aus dem Automaten. Damit kann man wunderbar telefonieren, völlig ohne Vertragsbindung und zu günstigen Anschaffungspreisen. Aber das ist ja nicht cool. Und weil alle was Cooles wollen, zu einem subventionierten Preis und natürlich die laufenden Kosten auch nicht so hoch sein sollen, laufen die Verträge halt lang. Das ist wie bei einem Kredit: niedrige Raten = lange Laufzeit und Zinsen. Es muss ja nicht nur das Handy abbezahlt werden, sondern auch der ganze Verwaltungsapparat, der hinter der Dienstleistung steckt. Mit drei Monatsbeiträgen zu 9,95 und eine paar Gesprächsgebühren haben die noch lange keinen Gewinn gemacht.

Und es gibt doch billige Handys. Qualität und Design hat aber auch heute noch seinen Preis, wie bei allem anderen auch.
0
JustDoIt
JustDoIt21.09.0720:58
Für mich kommt nur ein gehacktes iPhone in Frage mit Prepaid Karte. Aber da die Software Ausstattung noch seeehhr zu wünschen läßt und ich das Teil nicht komplett hacken will, bzw. nicht beim nächsten Update die nativen Programme von Drittanbietern verlieren will, werde ich jetzt eben kein iPhone kaufen, sondern WinMobile oder Nokia, da hat Apple eben Pech gehabt. Andere Handys funktionieren halt auch und können auf alle Fälle mehr!

0
JustDoIt
JustDoIt21.09.0721:08
Übrigens habe ich 5 Arbeitskollegen die sich das iPhone gekauft hätten, wenn... na ja, lassen wir die Wiederholungen.

Alle 5 sind Windows Benutzer die nun nicht nur vom iPhone, sondern auch gleich noch von Apple regelrecht abgeschreckt wurden, also nun auch absolut keinen Mac mehr kaufen wollen, obschon sie schon mit dem Gedanken gespielt hatten.

Keine Ahnung, was sich Apple von solchen Verhaltensweisen verspricht - vielleicht unter 10% Marktanteil bleiben?

Tja, wenn Windows nicht so schlecht wäre und Linux nicht so wenige Programme böte, dann wäre ich nun weg vom Mac. Mir geht das Monopo Gehabe und die Gängelei von Apple so langsam aber sicher auf die Nerven.

Nur der sauber laufenden Mac Rechner, hält mich derzeit bei Apple.

0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0721:11
pogo3

Also langsam sollte ich mal nach Provision fragen Nämlich: bei O2 gibt es schöne Pre- und Postpaid-Karten (auch Genion!) mit und ohne subventioniertem Händi. Die einem mit langer Laufzeit und Grundgebühr, die anderen mit kurzer und ohne Grundgebühr. Wie Jogoto schon schrieb: es ist offensichtlich Kundes Wunsch nach einer Ratenzahlung des Händis (Grundgebühr). Daß die Unternehmen die Abzahlung der "Restschuld" in einem Rutsch nicht anbieten ist wohl historisch bedingt, weil es wohl zu selten nachgefragt wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.09.0721:27
Äh, JustDoit,

so viel Asche ausgeben für einen iPod Touch mit Telefon und SMS?

Mehr kann das iPhone nämlich mit ner Prepaid nicht. Willste mal Surfen, kann dich, ohne Datenvolumentarif, der Aufruf einer etwas volleren Startseite schon mal locker 5-7 Euro kosten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
wurzelmac21.09.0721:51
Peter_
... finde jedoch diese seltsame Politik von Apple unter aller Sau ...

*unterschreib*
0
Rantanplan
Rantanplan21.09.0722:18
JustDoIt
Alle 5 sind Windows Benutzer die nun nicht nur vom iPhone, sondern auch gleich noch von Apple regelrecht abgeschreckt wurden, also nun auch absolut keinen Mac mehr kaufen wollen, obschon sie schon mit dem Gedanken gespielt hatten.

Was sind denn das für komische Pfeifen. Was hat die Wahl des Exklusivpartners beim iPhone mit Macs zu tun? Nichts. Naja, Denken ist bei manchen Leuten eben Glückssache.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Peter_21.09.0723:18
Das hat schon was damit zu tu, finde ich.
Das ist nicht mehr Apple Computer, sondern Apple
Und: was hast Du für ein Glück, dass Du Denken kannst!
0
Peter_22.09.0701:03
...und dieser Pseudo-Zyniker und Menschenverachter (laut Profil) geht mir langsam auf den Sack.
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0701:12
Peter_

Was du an deinem Sack machst ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Peter_22.09.0701:20
das war auch nicht anders zu erwarten
0
Martin Springer22.09.0703:01
Wenn man bei der Vodafonehotline sagt das man für 2 Monate seine Rechnung vieleicht nicht bezahlen kann, dann wird das handy sofort gesperrt. Ohne wenn und aber. Vieleicht klappt das bei dir so das du ihnen sagst das du nie wieder eine rechnung zahlen kannst weil du nächsten monat arbeitslos wirst. Dann bietest du ihnen noch an das du die ganze Grundgebühr bis zum Vertagsende zahlst und du bist evtl Glücklich. aber Rufnummer behalten... weis nich
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.09.0705:26
pogo3
Die in unseren Breitengraden vorherrschende vertragliche Knechtschaft durch die Netzanbieter ist im höchsten Grade Kundenfeindlich, Kundenverachtend und Kriminell. Sie gebährt kriminelle Energien in nicht unerheblichem Maße, und schürt merkwürdige Monopolisierungswarzen.

Ganz nebenbei bemerkt ist das der Preis dafür, dass jeder Kunde hierzulande all zwei Jahre ein neues Handy für EUR 1,- bekommt, quasi ein "Grundrecht" darauf hat, ein neues Teil hinterhergeworfen zu bekommen.

Das ist in anderen Ländern z.T. völlig anders, hat aber auch den Nebeneffekt, dass Handys kaum zu "echten" Preisen (entweder geschenkt oder richtig teuer) angeboten werden.
0
Marduck
Marduck22.09.0714:22
habe doch oben schon geschrieben, dass am aus dem vertrag vorzeitig austreten kann. Wo liegt das problem?
0
macnobby22.09.0716:12
Beim iPhone haben wir verfolgen können, was hinter den Kulissen abläuft.
Die anderen Handys kosten auch Geld. Aber sie werden von den Providern subventioniert. Das iPhone eben nicht. Also ist Apple schlecht und Nokia und Co gut. Hä?
Sind Nokia und Co etwa kleine arme Firmen?
0
macnobby22.09.0716:16
Peter
Was ist mit Dir denn los? Irgendwelche Stimmungsmacher genommen?
0
Mirko
Mirko22.09.0716:46
Zunächst bin ich verwirrt darüber, dass auf der Webseite des Netzbetriebers T-Mobile sämtliche Infos zum Gerät iPhone zu finden sind - und auf der Apple-Website (unter iPhone/"Fragen und Antworten") einige geschickt formulierte Details zum Netzanbieterwechsel. Kostprobe gefällig?

Frage: Kann ich das iPhone "freischalten" und mit einem anderen Mobilfunkanbieter verwenden?
Apple-Antwort: T-Mobile ist der exklusive Mobilfunkanbieter für das iPhone in Deutschland. Wenn Sie derzeit einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, können Sie Ihre Nummer beim Aktivieren Ihres T-Mobile-Vertrags übernehmen.
Frage: Kann ich die Nummer meines bisherigen Handys auf mein neues iPhone übertragen?
Apple-Antwort: Ja, die meisten aktuellen Handynummern können problemlos auf ein neues iPhone übertragen werden.
Frage: Wie lange dauert es, bis mein neues iPhone aktiviert ist?
Apple-Antwort: Die Dauer der Aktivierung ist unterschiedlich. Bei einer neuen Nummer ist der Vorgang möglicherweise in wenigen Minuten abgeschlossen. Wenn Sie eine Nummer von einem anderen Anbieter übernehmen möchten, dauert die Aktivierung unter Umständen länger. Sie können während dieser Zeit Anrufe tätigen, aber keine Anrufe erhalten.

Soso. Ich habe noch einen alten D2-Fun-Vertrag. Stichtag zur letzten Vertragsverlängerung war der 11.04.07. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht wissen, wer der iPhone-Netzpartner in Deutschland sein wird. Ich habe also nur passiv verlängert, habe also kein subventioniertes Gerät geordert und somit eine stillschweigende Vertragsverlängerung um nur ein Jahr bis 11.04.08 an der Backe.

Wenn Apple und T-Mobile mit mir ins Geschäft kommen wollen, müssen sie mir die Wechselhürde schlicht früher aus dem Weg räumen! T-Mobile muss (wie jeder Stromanbieter ja auch) die Kündigungsmodalitäten für den Neukunden beim Altanbieter regeln! Dazu muss es Gespräche und Vereinbarungen auf Vorstandsebene mit den drei anderen Netzanbietern geben, oder wegen mir bei der Regulierungsbehörde.

Mutig, wenn Apple als Gerätelieferant in diesem Netzanbieterwechsel-Zusammenhang kompetent von "problemlos" spricht, bei den "meisten aktuellen Handynummern", womit letztlich nur die bereits bei T-Mobile vertragsansässigen Kunden gemeint sein können. Dass die Aktivierung "unter Umständen länger" dauert, genau genommen bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei anderen Netzbetriebern, bei manchem gerade frisch verlängerten Vertrag vielleicht bis zu 2 Jahren, erscheint mir schon fast zynisch. Dabei passe ich so bombastisch gut ins Bild: ich telefoniere als Geschäftsreisender regelmäßig hohe Rechnungssummen zusammen, möchte inmitten des Hypes dem iPhone-Umsatz noch in diesem Jahr zum Rekord verhelfen und sogar T-Mobile satt an mir verdienen lassen - und bin dafür als Gipfel der Genüsse bereit, vom schärfsten Konkurrenten überzulaufen. Wenn das T-Mobile nicht ausreichend reizt, dann bleibe ich eben bis April bei Vodafone und überlege mir den Anbieterwechsel bei Netz & Gerät, nach Abflauen der ersten Euphorie, noch einmal extrem rational und gründlich.
0
hausfreund22.09.0718:07
Ich habe vor einem Jahr meinen Vodafonevertrag auf die Mindestkosten von 6,-- € mtl. heruntergebrochen und in einer Summe die Restlaufzeit beglichen. 90,-- € und dann einen neuen Vertrag abgeschlossen ... ist im Moment das einzigste Mittel kostengünstig auszudteigen.
0
hausfreund22.09.0718:07
so konnte vodafone sich meinem guthaben bedienen!
0
Mirko
Mirko22.09.0718:19
Das Problem ist nun, dass Tarifänderungen im laufenden VF-Vertrag, also ohne weitere Verlängerungen, nur sehr eingeschränkt möglich sind. Und der Tarif und die daraus entstehende gebündelte Abstandssumme aus Grundgebühren bis April08 würde ich auch lässig verschmerzen, wenn Vodafone meine Rufnummer sofort zum Portieren freigäbe und zwar nicht aus reiner Gutmütigkeit, sondern aufgrund eines von T-Mobile angestrebten und herbeigeführten Verfahrensgrundsatzes.

Denn ich möchte überhaupt nicht zu den hier bereits beschriebenen kleinen Tricksereien greifen müssen, sondern ich fordere eine generelle Lösung seitens des Netzanbieters T-Mobile, der sich mit der Exklusivvermarktung des iPhones neue Marktanteile (konkret Wechselwillige) verspricht - und zwar nicht plätschernd über 2 Jahre, sondern möglichst erdrutschartig. Auch Apple hat sicher ein Rieseninteresse nach erdrutschartigen Umsatzzahlen für das iPhone in Deutschland noch in 2007. Hierzu bedarf es vielleicht massenhafter Anrufe oder Protestschreiben von potentiellen Neukunden, denen aufgrund alter Mobilfunkverträge bis zum Erreichen der Kündigungsfrist der Weg zum Netzpartner T-Mobile (und damit zum iPhone) unter Beibehaltung der Rufnummer monatelang versperrt bleibt. Da muss glaube ich noch richtig Druck an der richtigen Stelle aufgebaut werden. Ich sehe da klar T-Mobile in der Pflicht.
0
Peter_22.09.0719:30
macnobby Stimmungsmacher?
naja, manchmal reicht es, wenn man des Lesens mächtig ist.:-)
0
jogoto22.09.0721:10
gaspode
So, nachdem sich jetzt noch bestätigt hat, dass die Telekom das iPhone nutzt um seine sämtlichen T-Punkte umzubenennen(!!!) ...

Was? Wo? Wer? Wann?
0
lionhl
lionhl22.09.0721:38
Mit dem iPhone wird T-Punkt zum Telekom-Shop @@http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/308271/fm/0/SH/0/depot/0/index.html
0
ts-e
ts-e22.09.0721:39
Hier entsprechender Link dazu:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e22.09.0721:41
lionhl

Glückwunsch! Warst schneller.:-D
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
lionhl
lionhl22.09.0721:44
ts-e
0
lionhl
lionhl22.09.0721:48
Ich bin zur Zeit noch bei O2. Mein Vertrag dort ist gekündigt, läuft aber noch bis zum 1.2.08. Auch ich habe versucht vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen. Bedingung war aber, dass ich meine Rufnummer behalten kann. Auch bei O2 keine Chance.

Ich sehe es nun relativ gelassen und hoffe, dass ich im Frühjahr bereits die 2. Version des iPhone bekomme.
0
A.Wedel
A.Wedel23.09.0702:56
Ich habe mir auch schon entsprechende Gedanken gemacht, wie ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen kann (obwohl ich dies eigentlich nicht möchte).

Eine Möglichkeit könnte der § 46 TKG sein, den man in einem entsprechenden Schreiben anführen könnte.



Wenn man entsprechend gut argumentieren kann, kann man glaubhaft darlegen, daß man nun unbedingt den T-D1-Vertrag benötigt, den der alte Anbieter unter keinen Umständen erbringen kann (weil ohne iPhone).

Und ansonsten kann man noch versuchen, mit dem § 47 a TKG zu drohen (Schlichtungsverfahren).



Sicherlich ein steiniger Weg, aber so manche Rechtsabteilung hat man mit soetwas schon weichgekocht.

Viel Erfolg!

Vielleicht auch 'n kurzes Feedback hier auf dieser Seite??

Gruß Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.