Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vodafone Mobile Connect crasht unter 10.5.8 auf PowerBook

Vodafone Mobile Connect crasht unter 10.5.8 auf PowerBook

DaBa777
DaBa77705.09.0922:57
Hallo zusammen,

seit kurzem lässt sich die Software der Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband nicht mehr aufstarten. Das Menü erscheint (in Englisch) und unter dem Dockicon blinkt es (im Kontextmenü: Das Programm reagiert nicht). Wenn ich die Karte (mittels dem entsprechenden Adapter auf PC-Card Typ II) stecke, erscheint der übliche Dialog (neuen Netzwerkanschlüsse gefunden…) wie bisher. Neu installieren der Software hat nichts gebracht. Neustart und Rechte reparieren auch nicht. Ich finde keine entsprechende plist die ich löschen könnte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß DaBa

PS: PowerBook G4 1GHz Alu 2 GB RAM 160 GB HD; 10.5.8 mit allen Updates
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentare

macgravis06.09.0909:06
Lösche mal die Datei pppsession.log in Library/ApplicationSupport/Novamedia/ (bin mir jetzt nicht ganz sicher was den genauen Pfad angeht).
0
DaBa777
DaBa77706.09.0910:38
Tausend Dank ... Das hat es gebracht! Funktioniert wieder tadellos.
Wie kommt man denn auf sowas? Ich hatte schon gedacht es hätte was mit dem Java-Update zu tun gehabt. Danach ging es plötzlich nicht mehr.
Nochmals Danke! Problem gelöst.
Gruß DaBa
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.