Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VoIP mit IChat - geht das?

VoIP mit IChat - geht das?

seaside13.03.0506:08
iChat selber kann ich vermutlich nicht für VoIP Gespräche nutzen.
<br>
<br>Gibt es aber irgendwelche Erweiterungen, um mit iChat VoIP durchzuführen?
<br>Würde gerne, wenn ich unterwegs bin und mein VoIP Telefon nicht neben mir stehen habe, trotzdem Anrufe annehmen können. Und iChat wäre ja eine ganz praktische Sache.
0

Kommentare

Kusse13.03.0507:36
Geht meines Wissens nicht. Aber zum Glück gibt es ja X-Lite auch für OSX!
0
MacSebi
MacSebi13.03.0507:41
und das ist besser als Skype?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
seaside13.03.0507:43
MacSebi
und das ist besser als Skype?
<br>
<br>Für mich ja, denn ich muss angerufen werden.
<br>
<br>Skype ist so weit ok, aber ich benutze VoIP geschäftlich. Menschen sollen mich also per IP-Adresse/URL oder mit einer normalen Telefonnummer anrufen können. Insofern fällt Skype aus.
<br>
<br>Zudem habe ich gerne einen Telefonhörer in der Hand. Schließlich möchte ich auch, dass man mich anrufen kann, auch wenn mein Mac aus ist.
0
seaside13.03.0507:44
*** Sorry, bitte antwortet auf das neue Posting. ***
<br>*** Dies war ein Fehler. ***
0
seaside13.03.0507:45
MacSebi
und das ist besser als Skype?
<br>
<br>Zudem benutzt Skype ein proprietäres Protokoll und unterstützt kein VoIP.
0
MacSebi
MacSebi13.03.0507:47
ah okay. ja klar. D.h. Du brauchst etwas was sowohl mit als auch ohne Mac funktioniert. Hm. Ich hatte auch shconmal überlegt ob das für mich sinnvoll wäre. aber bisher hab ich mich nicht weiter mit beschäftigt. Kann Dir da also nichts zu sagen Das einzige was ich mache ist mal Skype, iChat, ISDN2H323 und so&rsquo;n Kram.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
wolf121013.03.0512:48
Kusse
<br>
<br>kann ich X-Lite auch als Arcor-Kunde (DSL) verwenden oder ist das an einen bestimmten Provider gebunden ?
<br>
<br>danke gruß wolfgang
0
rofl
rofl13.03.0514:35
Jepp X-Lite ist mittlerweile quasi Standard im VoIP, kann fast alles. Ist oft aber ne frimmelei, weil man wirklich alles mögliche einstellen kann.
<br>Aber die meisten Provider (zB sipgate) bieten oft exakte Infos im Umgang mit X-Lite.
0
Pseudemys
Pseudemys13.03.0514:53
Für die hinsichtlich VoIP-Telefonie völlig Unbeschlagenen:
<br>
<br>In der Macwelt 03.05 ab S. 64 werden die ganze Technik und die derzeitigen Angebote im Vergleich erklärt.
<br>
<br>(Ich wurde in meiner Stadtbibliothek fündig.)
<br>
0
MacMark
MacMark13.03.0515:30
seaside
<br>Was glaubst Du denn, was das ist, wenn man mit iChat sich mit jemand akustisch (per Mikrophone und Lautsprecher) übers Internet unterhält?
<br>
<br>Du darftst auch jemand anrufen, der sich damit auskennt, der Dir dann den Tip gibt, daß IP Internet Protocol heißt.
<br>
<br>Dein Fifty/Fifty Joker bringt Dich nun in die glückliche Lage zu wissen, daß Stimme Voice heißt.
<br>
<br>Nun fragen wir noch das Publikum und dann darfst Du die 50 Euro Frage beanworten.
„@macmark_de“
0
rofl
rofl13.03.0515:48
MacMark ich verstehe deinen Angriff nicht...
0
Pseudemys
Pseudemys13.03.0516:17
Bin auch irritiert.
0
seaside13.03.0518:15
MacMark
seaside
<br>Was glaubst Du denn, was das ist, wenn man mit iChat sich mit jemand akustisch (per Mikrophone und Lautsprecher) übers Internet unterhält?
<br>...
<br>
<br>Nichts für ungut, aber drauf gibts nur diese Antwort, also kein Antwort
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.