Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VoIP Telefon

VoIP Telefon

o.wunder
o.wunder11.11.1101:33
Ich suche ein VoIP Telefon das per WLAN funktioniert und optimalerweise mit dem OS X Adressbuch synchronisieren kann (nicht ganz entscheidend).

Soll mit einem Sipgate Account und per Kabel Deutschland DSL und deren Wireless N Router (KEINE Fritzbox) betrieben werden.

Bei meiner Suche bin ich auch auf die Fritz VoIP Telefone gestossen. Funktionieren die auch ohne Fritzbox? Ansonsten gibt es ja sehr viele VoIP Telefone, meist leider nur mit Kabel.

Hat jemand Erfahrung damit?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla11.11.1107:20
WLAN-Telefone sind in der Zwischenzeit sehr selten und ich rate dir eher davon ab.
Ich hatte mal ein Siemens SL75 WLAN, das ging ein paar Jahre recht gut, der Akku war nur später dann schwach und ein neuer Akku hielt auch nur grad eine knappe Stunde Gespräch durch. Dazu brachte die Firmware meine AirPort-Express (mit Wireless-N) dauernd zum Absturz (die alte mit b/g ging problemlos). Die Verbindungsstabilität und -Reichweite kommt nicht an DECT ran.
Danach wechselte ich zum Cisco-iPhone (ebenfalls WLAN) – das ging gar nicht gut (grottenschlechte Software, miese Hardwarequalität, dauernd Abstürze).
Nun habe ich auf ein Siemens C470 mit DECT im LAN und das ist super. Zwar ohne Anbindung ans Adressbuch, aber zum telefonieren genügt's.
„ITZA GOOTZIE“
0
bluelord11.11.1108:46
Habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit WLAN-Telefonen gemacht, würde auch abraten.
(Es gab mal ein DECT Gigaset, das man per Bluetooth syncen konnte, weiß nicht, ob's das noch gibt, vielleicht wäre das ne alternative).
0
NoGo11.11.1108:47
Hol dir doch ein Granstream Handyton, da kriegste jedes normale Telefon ran.

Denn Telefon+Router haste ja wahrscheinlich schon ...
0
eiq
eiq11.11.1108:58
Ich hab dafür mein altes Nokia E51. Hält im Standby zwar nur noch 3 Tage (alter Akku), dafür ist dank SIP-Integration alles so einstellbar, wie man es für Sipgate & Co. braucht. Ich bin damit recht zufrieden - und zur Not taugt es auch als Zweithandy für unterwegs.
0
elBohu
elBohu11.11.1109:49
Mich bringt keiner mehr von meiner Fritzbox weg, da ein DECT Telefon dran und gut ist, die kann doch alles was man braucht.
und eben auch für Kabel.
WLAN Telefone... wird wohl einen Grund haben warum die sich nicht durch gesetzt haben.
„wyrd bið ful aræd“
0
u_wolf
u_wolf11.11.1110:06
Kann dir auch nur von Wlan-Handys abraten ,die braten dir in 5 Minuten das Hirn durch. Sehr unangenehm.
Für zu Hause ein Gigaset Festnetz und Sip.
Für unterwegs iPhone mit sipgate.app
0
basilisk
basilisk11.11.1114:15
Hallo elBohu Du glücklicher

Habe diese Woche ein FritzFon MT-F gekauft, leider bekomm ich keine Verbindung zustande
trotz mehrmaligem Anmelden an der Fritzbox 7390 und div. Mail vom Support.
Für mich ist es Mist. Lt.Prosp.in drei Schritten "Telefonieren"

Basilisk *sick*
0
Mac me Happy
Mac me Happy11.11.1115:14
Habe diese Woche ein FritzFon MT-F gekauft, leider bekomm ich keine Verbindung zustande
trotz mehrmaligem Anmelden an der Fritzbox 7390 und div. Mail vom Support.
Für mich ist es Mist. Lt.Prosp.in drei Schritten "Telefonieren"
Das FritzFon MT-F ist definitiv kein Mist. Probier es nochmal in Ruhe. Evtl. mal die Fritz!box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Probier es mal anstatt Mailsupport mit einem Telefonsupport am Handy während der Installation - dann klappt es auf jeden Fall.
Ich bin seit Jahren begeisterter Benutzer vom Fritzfon. Und viele andere auch!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Mac me Happy
Mac me Happy11.11.1115:17
@ basilisk: Hast Du auch an der Fritzbox alle Einstellungen korrekt vorgenommen - Festnetznummer hinterlegt und, und, und. Hier unbedingt auch nochmals alle DECT-Einstellungen kontrollieren! Viel Glück!
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
basilisk
basilisk11.11.1117:22
Hallo Mac me Happy!

Kabeln gecheckt,neuen Splitter der Telekom montiert.
Habe auch dreimal Tel. den Support bemüht gekommen sind drei Mails von der Wissensdatenbank.
Werde deinen Rat befolgen und eimal die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Danke für den Tip
Basilisk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.