Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Visuals Effects aus iTunes auf DVD aufnehmen?

Visuals Effects aus iTunes auf DVD aufnehmen?

Peter
Peter02.09.0423:35
Ich soll eine DVD für eine Bekannte erstellen (mit iDVD). Diese soll für einen "Snoozle" Raum sein.
Ich möchte verschiedene "Visuals" zur Auswahl als eine Art Endlosschleife erstellen.

Nun die Frage: Gibt es eine Software die mir die Visuals aus iTunes aufnehmen kann und dann als Film in iDVD importiert? Das hört sich schwierig an, aber sooo schwer kanns doch nicht sein - oder?

Die fertige DVD soll dann im DVD Player (leider kein Mac : ) an einen Beamer angeschlossen werden und die Effekte dann an die Wand werfen.

TIA

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil03.09.0400:39
Würd mich auch interessieren ob das geht....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt03.09.0400:54
Man suche unter versiontracker nach g-force und findet: "SoundSpectrum Darkroom"
Die Beschreibung sieht passend aus.
0
Pinguin03.09.0402:01
du brauchst dann aber ein seeeeeeehr langes lied!
0
Pinguin03.09.0402:19
also: kleiner test:
benutzt: ein lied (etwa 1minuten 20 sekunden lang) höchste qualität gerendert mit g-force-plugin
dauer ca. 15 minuten
gutes Aussehen
auflösung 800 x 600 pixel
iss ein geiles programm, aber es dauert tieriesch lang zum rendern und man braucht lange lieder um eine dvd voll zu kriegen...
0
Martiny
Martiny03.09.0404:13
Man braucht doch um die Effekte zu aktivieren gar kein Lied ?
0
Martiny
Martiny03.09.0404:25
Hmmm, hab jetzt mal das Programm installiert...

Sorry für die Frage aber was gibt man bei:

script file und engine an?

0
Pinguin03.09.0410:58
also, im ordner von dem programm soundspectrum darkroom gibts nen ordner sample scrripts, da wählst du einen aus
ausserdem musst du das itunes visual g-faorce oder white cap (die "engine") installiert haben
also g-force installieren, dann in den ordner (im root verzeichnis) library/itunes/itunes plug-ins/G-Force for iTunes.bundle auswählen als "engine" und im ordner wo du soundspectrum hast, also irgendeinordner/SoundSpectrum Darkroom 1.3.4/Example Scripts/G Force/ und dann wählst du davon eine text datei aus, bei "script"
dann ein output movie und fettich
dann auf export und jahre langes rendern und fertig is der visual
0
ralleff03.09.0412:47
Camera auf Stativ und einfach abfilmen, funzt einwandfrei ohne Gehampel mit Software
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0413:04
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich sehe keinen Grund, warum es mit Snapz Pro nicht gehen sollte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pinguin03.09.0413:29
 rantanplan
hab ich mal probiert, bei mirjedenfalls hats nicht geklappt
0
Peter
Peter03.09.0420:20
Ralf Vogt

Klasse mit SoundSpectrum Darkroom gehts, aber beim Export steht Demo drin. Aber bei VT steht Freeware
Gibts sowas nicht umsonst ?
Oder liegt das am G-Force Plug-in, wobei das eigentlich auch umsonst ist?
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter03.09.0420:25
Ahh, ich habs. Im Read me steht bei G-Force 2.7 Shareware
Wieviel steht nirgends...
Mist, aber auf der Internetseite von G-Force steht extra:

"A free version of G-Force will always be available, but users can also upgrade to an enhanced version, G-Force "Gold"."

Was soll das denn jetzt ? :
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.