Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>VisualBasic Unter MacOS X

VisualBasic Unter MacOS X

iBarbaros
iBarbaros16.09.0317:00
Hallo zusammen,

kann ich mit mein PowerBook/MacOS X auch Windows Programme Programmieren sprich mit VisualBasic Überlege auf MacOS X VirtualPC/Win98 zu installieren und da drauf VisualBasic Prof. 6.0 würde das gehen? Bitte um Feedback! Ist sehr wichtig.

Danke
0

Kommentare

ts
ts16.09.0317:26
Warum nimmst du nicht einfach REALbasic (http://realsoftware.com/)?
0
iBarbaros
iBarbaros16.09.0317:42
was ist das für ein Programm?
meine aufgabe ist im Firma Tools für Windows Software zu programmieren mit VisualBasic!
0
Wakko
Wakko16.09.0318:02
Hi,

Ich habe früher unter Mac OS9 mit "Visual Basic for Applications" Excel Macros geschrieben, die dann auch auf Windowsrechner funktioniert haben. Weiss aber nicht wie es unter OSX aussieht.

Wakko
0
Dirk16.09.0319:41
Für Office ist es unter X überhaupt kein Problem, Makros zu schreiben und zu benutzen (also VBA, Visual Basic for Applications). Nur die Dateizugriffsbefehle funktionieren ein bissel anders, weil zb der Backslash durch den Doppelpunkt ersetzt werden muss. Ich habe alle meine Windows-VBA-Makros (es waren viele!) nach meinem Umstieg fast problemlos benutzen können.
VB-Programme für Windows zu schreiben, sollte AFAIK unter VPC unproblematisch sein - das Ding ist ja ein virtueller, aber richtiger PC. Ist halt nur saulangsam. IMHO lohnt es sich mehr, einen alten PC nebenher zu betreiben.
Dirk
0
Yigdrasil16.09.0320:24
Mit RealBasic kannst du auch Windowsprogramme erstellen. Ab nächstem Jahr wir es auch möglich sein die Programme für Linux zu kompilieren.
Außerdem kannst du schon vorhandene VisualBasic-Projekte in RealBasic importieren.

Yigdrasil
0
iBarbaros
iBarbaros17.09.0300:27
VisualBasic sollte es schon sein
0
kmike16.09.0317:46
mit vpc sollte das klappen, allerdings nicht so schnell wie auf nem echten wintel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.