Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Visitenkartenverwaltung ?

Visitenkartenverwaltung ?

macbertin11.01.1211:57
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich gescannte Visitenkarten (von meinem iPhone) auf dem mac verwalten kann.

Bitte jetzt nicht das Adressbuch vorschlagen.

gibt es nützliche tipps ?

danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen11.01.1212:04

http://itunes.apple.com/us/app/cardmunch-business-card-reader/id478351777?mt=8

0
o.wunder
o.wunder11.01.1212:15
Wie soll die Verwaltung denn aussehen?

Sollen nur die textlichen Informationen und ein Bild abgelegt werden, oder

die Karte als Bild in grafischer Form?

Muss noch eine OCR erfolgen?

Fragen über Fragen, ohne konkrete Anforderungen wird Dir niemand was passendes vorschlagen können.

Wenn in textlicher Form, was spricht gegen das Mac Adressbuch?
Zusammen mit den Gruppen verwalte ich so über 900 Adressen, davon sehr viele berufliche Adressen und kann die in vielen Programmen nutzen.

Was sollte das Verwaltungsprogramm können?
Besondere Anforderungen an das Design?
0
3d-swiss11.01.1212:16
Suche im Mac App Store nach "business card", dann findest Du ein paar Programme zur Auswahl.
Und wenn nix passendes dabei ist, dann Glückwunsch - du hast eine Marktlücke für ein neues Programm gefunden )
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.1212:18

SamCard im iTunes Store

0
macbertin11.01.1213:00
also mit BC reader scanne ich sie am iPhone. Ich brauche dann eine Software die die pdf, jpgs verwaltet. Texteingabe als hinweiss wer das war/ist, wäre ganz nett. Muss aber nicht sein.

besser so ?

simple Oberfläche eben, in der eine Suche evtl Stichworte finden könnte wie..... Auto Leasing, dann kommt mein BMW Händler (ich hab das Stichwort natürlich hinterlegt)
0
macbertin12.01.1208:14
noch jemand eine idee ?
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.01.1208:42
Prizmo
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
macbertin12.01.1208:48
Ich brauche ja aber keine OCR software. Ich scanne die Kundnekarten mit meinem iphone und versende Sie als Pdf, jpg was auch immer an meinen mac. Dort will ich sie verwalten ähnlich dem apple adressbuch, ich will aber eben nach SChlüsselwrter suchen können. z.B. Autohändler - und es kommen der VW und BMW händler unserer Firma
0
razzfazz
razzfazz12.01.1208:56
macbertin
Ich brauche ja aber keine OCR software. Ich scanne die Kundnekarten mit meinem iphone und versende Sie als Pdf, jpg was auch immer an meinen mac. Dort will ich sie verwalten ähnlich dem apple adressbuch, ich will aber eben nach SChlüsselwrter suchen können. z.B. Autohändler - und es kommen der VW und BMW händler unserer Firma

Programmier die halt eine Datenbank in Bento o.ä.. Sollte nicht zu schwer sein.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
_mäuschen
_mäuschen12.01.1210:19

http://www.irislink.com/c1-2006-48/Scan-your-business-cards.aspx

http://www.irislink.com/c1-1671-48/Content.aspx?LangID=1&PageID=1671&CountryID=48

0
Schens
Schens12.01.1211:26
BitCard!

Sensationell günstig, von Menschen überprüft, Klasse Service!

0
macbertin12.01.1214:16
Hallo, danke erstmal.

Aber warum gibt mir jeder Software die Scannt bzw einen Service der das tut.

Ich brauche das ja nicht. Die Visitenkarten werden von meinem iPhone gescannt. Ich möchte Sie nur auf meinem MAC verwalten
0
razzfazz
razzfazz12.01.1214:49
macbertin
Hallo, danke erstmal.

Aber warum gibt mir jeder Software die Scannt bzw einen Service der das tut.

Ich brauche das ja nicht. Die Visitenkarten werden von meinem iPhone gescannt. Ich möchte Sie nur auf meinem MAC verwalten

Ich habe Dir doch Bento genannt, da kannst Du spielend leicht eine Verwaltung selber zusammenfriemeln. bento ist die kleine Schwester von Filemaker, läuft auf osX und iOS
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Schens
Schens12.01.1214:53
Dann nochmal zum mitlesen.

Du scannst mit BitCard.

BitCard erstellt daraus ein 100% fehlerfreien Adressbucheintrag.

Dann kannst Du im verhassten Adressbuch damit machen, was Du willst. Gruppe zuordnen, mit Spotlight finden lassen, usw usf.

Verstehste? iPhone? Adressbuch? Cloud? me.com? Ist automatisch in Mac!

0
Avicenna
Avicenna12.01.1215:55
Auch eine Möglichkeit: Evernote
- Visuelle Darstellung der Visitenkarte (Foto von iPhone)
- Beliebige Verschlagwortung
- Texterkennung: d.h., man kann auch nach allen tatsächlich auf der Karte vorkommenden Wörtern suchen
- Plattformübergreifend: iPhone, Mac, online

Nachteil: Kein Link zum Adressbuch, wo Adressdaten ja eigentlich hingehören ...
0
o.wunder
o.wunder12.01.1216:47
macbertin

Ich glaube Du weisst nicht was man mit den Gruppem im Adressbuch machen kann, zB eine Gruppe die Autohändler heisst und dort sind alle Deine Autohändler Adressen...
0
Sevilsivle12.01.1216:53
macbertin
Hallo,

ich suche eine Software mit der ich gescannte Visitenkarten (von meinem iPhone) auf dem mac verwalten kann.

Bitte jetzt nicht das Adressbuch vorschlagen.

gibt es nützliche tipps ?

danke

Ich glaube du meinst nicht "scannen" sondern "abfotografieren"
Lade die Bilder doch ins iPhoto und vergib Schlagwörter
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
macbertin13.01.1214:59
Schens, der service kostet geld ...

danke an die anderen
0
Stefan S.
Stefan S.13.01.1216:06
Bento
0
Schens
Schens13.01.1216:52
macbertin
Schens, der service kostet geld ...

danke an die anderen

Stimmt. Maximal 25Cent pro Karte für einen fehlerfreien Adressbucheintrag. Geschenkt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.