Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>"Virtuelle" Logische Schaltung

"Virtuelle" Logische Schaltung

dan@mac
dan@mac05.11.0617:46
Hallo,
schreibe morgen eine DT Arbeit unteranderem über einfache logische Schaltungen.

Da ich selber keine Gatter etc. zum üben habe, suche ich sowas wie hier:
Wo man virtuell eine Schaltung bauen kann. Bei diesem gehen leider nur 3 Eingänge, brauche aber mindestens 4.

Kennt jemand noch eine Seite?


Gruß,
Daniel
0

Kommentare

dan@mac
dan@mac05.11.0618:18
Ach und Flip-Flops sollte ich auch einbauen können, besonders den 74111.

Ich glaub ich bin im falschen Forum
0
Arachnid
Arachnid05.11.0618:24
Wenn du morgen dir Arbeit schreibst, informiert man sich über solche Dinge nicht ein bisschen früher?
0
jonny91
jonny9105.11.0618:27
bis zum Gatter kann ich folgen
Wenn du eine Lösung gefunden hast, poste sie bitte. Ich beschäftige mich derzeit hobbymäßig mit logischen Schaltungen...

*mail an*
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
dan@mac
dan@mac05.11.0618:28
Du wirst es nicht glauben, aber ich kann alles. Brauch mich über nix informieren. Steht alles in meinem Buch/Häfter.
Was ich wollte ist nur üben bzw. Schaltungen, die ich aufm Blatt gezeichnet habe so einfacher kontrollieren. Mit sonner virtuellen Schaltung wie oben.
Allerdings ist das Programm oben für einige Sachen nicht ausführlich genug.
0
Der Lügner
Der Lügner05.11.0618:38
Schau mal hier:

Das ist in Java geschrieben und läuft auch auf dem Mac. Ein paar Gatter sind drin, sogar D und RS FlipFlop ... was fehlt, müsstest halt selbst zusammenbasteln, aber dabei lernt man ja am besten

Viel Erfolg bei deiner Arbeit morgen,

Der Lügner
0
Der Lügner
Der Lügner05.11.0618:43
Mächtiger, dafür aber auch komplexer:

Ebenfalls kostenlos ...
0
dan@mac
dan@mac05.11.0618:47
Vielen Dank! Funktioniert ja underbar. Dein Name ist übrigens genial!
0
dan@mac
dan@mac05.11.0618:59
Vielleicht bin ich etwas dümmlich, aber ich schaffe es beim ersten Programm einfach nicht einen Eingang auf das Gitter zu ziehen. Was mach ich falsch?
0
jonny91
jonny9105.11.0619:22
*mail aus*
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Der Lügner
Der Lügner05.11.0619:22
Hm, das mit dem Eingang ist in der Tat komisch. In der Hilfe steht, wies bei Modulen funktioniert ...

Versuch mal ein Modul zu erstellen, dann macht er dir Input und Output hin. Wenn du dann auf ein Input Typ in der Leiste links klickst, kommt unten die Meldung, ein entsprechendes Input Feld auszuwählen. Bei manchen Gattern kannst auch die Anzahl der Inputs ändern (ganz unten links) ...

Mehr konnt ich aus der Hilfe aber auch nicht rauslesen. Musst weiterprobieren, nutze das Programm selbst nicht.

0
dan@mac
dan@mac05.11.0619:50
Ich habs. Mit den Eingängen kann man nur bestimmen, ob die Eingänge der Gatter nigiert sind oder gesetzt oder nicht gesetzt sind.
Als eigentlicher Eingang kann ich ja Schalter benutzen oder einen vorgegebenen Takt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.