Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC 6 & 7

Virtual PC 6 & 7

alecos
alecos24.01.0518:16
Ahoi,

ich habe mal ne Frage zu Virtual PC. Ich möchte an einem PowerBook Alu den PCMCIA Slot mit Virtual PC nutzen. Wird das von der Emulation unterstützt.. ?
Danke für eure Antworten
0

Kommentare

alecos
alecos24.01.0518:55
mit welchen VPV arbeitest du 6 oder 7 ??
ich habe noch eine 6.1 Version und es erscheint im Gerätemanger (WIN 2000) keine PCMCIA Unterstützung.!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.01.0518:57
Schau mal in den Voreinstellungen bei VPC, ich GLAUBE man muss das erst aktivieren. Habe leider kein VPC zur Hand um nachzusehen!
0
LuckyLuck
LuckyLuck24.01.0519:25
Hallo alecos,

Ich glaube, dass funktioniert nicht, da es sich bei PCMCIA um eine Art Mini-PCI handelt, müsste die Erweiterung schon vom Mac aus über Treiber unterstützt werden. Lediglich USB-Geräte kann man mit separaten Windows-Treibern unter Virtual PC betreiben.

Gruß, LuckyLuck
0
lupo
lupo24.01.0520:43
Habe bis vor ca einem Jahr mit VPC am 15er Titanium gearbeitet. Hat den PCMCIA prima unterstützt. Hatte soweit ich mich erinnere den Treiber unter VPC installiert. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Die VPC Version war ja höchstens 5.irgendwas!
0
Monosde
Monosde24.01.0518:53
Bei meinem Powerbook 1,25 wird der Slot unterstützt (PCMCIA Karte CF-Adapter).
<br>
<br>:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.