Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Virenscanner für Windows - kostenlos

Virenscanner für Windows - kostenlos

cs416.11.0910:44
Man braucht eigentlich gar keinen mehr zu kaufen... Microsoft hat einen kostenlosen:

0

Kommentare

Request
Request16.11.0910:55
16.11.09 10:44
Aber für alle anderen die es noch nicht mitbekommen haben...das Ding basiert auf
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
elcaradura16.11.0911:07
cs4

Du musstest ohnehin keinen kaufen, es gibt kostenfreie Virenscanner wie AntiVir, AVG, Avast, ClamAV, BitDefender...

Wurde der MS AV eigentlich schon einmal getestet?
0
elBohu
elBohu16.11.0911:07
Ist das ein Problem, wenn man eh schon MS einsetzt.
Ich probier das ding einfach mal aus. Für eine VMWare oder Bootcamp will ich nicht extra eine Virenschutzlösung kaufen...
„wyrd bið ful aræd“
0
ninja mac
ninja mac16.11.0914:44
naja die beste gratis virenschutzlösung ist avira meiner meinung nach
0
elBohu
elBohu16.11.0914:49
Woran machst du das fest? an der Häufigkeit der Verbreitung?
Da müsste es schon ein Test geben, von unabhängiger Stelle, der so was feststellt.
Ich traue keinen so wirklich...
Um nochmal Öl ins feuer zu gießen: Könnte es sein, dass so einige Virn von Virenschutzherstellern in Umlaufgebracht werden?
„wyrd bið ful aræd“
0
Knork16.11.0916:23
elBohu:

Laut c´t ist Avira Antivir regelmäßig der Scanner mit der besten Wertung, auch im Vergleich der kostenlos-Version für privat gegenüber vielen kostenpflichtigen Versionen der Wettbewerber.

Die kostenpflichtigen Versionen von Avira Antivir sind dann wiederum noch einen Ticken besser, für privat aber zumeist uninteressant.


Sofern Deine VM keine aktivierte Netzwerkkarte hat, ist ein Virenscanner in der VM nicht sonderlich nützlich. Es gibt jedoch auch Trojaner, die sich via angestecktem USB-Speicherstick verbreiten (Stichwort: autorun.inf), gegen derartige Angriffe wärest Du dann also bereits angreifbar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.