Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele Bilder automatisch auf best. Bildgröße konvertieren. WIE??

Viele Bilder automatisch auf best. Bildgröße konvertieren. WIE??

Bernhard Krug17.04.0500:10
Hallo!
<br>
<br>Habe ihr eine Ahnung, wie ich einen ganzen Ordner voller Bilder möglichst schnell und automatisch in ein kleineres Bildformat umwandle?? Es existiert ein Ordner voller Originalbilder. Daraus soll 1. Ein Ordner mit den Bildern in 640x480 entstehen und 2. ein Ordner mit den Bildern in 32x24 (Thumbs).. Möglichst ohne Photoshop, da ich mir eine solche Lizenz nicht kaufen kann und ich die eingesetzte Software gewerblich nutzen möchte. Habe schon bei versiontracker und google gesucht, aber nichts richtig passendes gefunden.. vielleicht mit apple-script??
<br>
<br>irgendwer eine idee?
0

Kommentare

Philipp17.04.0500:19
Wenn&rsquo;s nicht klappt, warte auf Tiger und dann mit dem Automator...
<br>
<br>
<br>Wenn nicht versuche es mal mit "Graphic Converter"
<br>http://www.macupdate.com/info.php/id/263
0
Philipp17.04.0500:27
Das sagt einer bei macupdate:
<br>
<br>
<br>"[...]and it has always made the job easier with Batch Convert."
<br>
<br>Also wird das wohl gehen.
0
alfrank17.04.0500:37
Mit Automator von Tiger sind das nur ein paar Klicks...
<br>
<br>Man glaubt gar nicht, was die Vorschau so alles kann !
<br>
<br>
0
kawi
kawi17.04.0500:47
Grafikkonverter => Mehrfachkonvertierung z.B.
0
JustDoIt
JustDoIt17.04.0500:52
Wie kawi schon sagte:
<br>GraphicConverter ist das Mittel der Wahl auf dem Mac. Das Programm ist super toll! Habe ich gekauft, kostet ja nicht viel.
0
Rotfuxx17.04.0500:58
Wer nichts kaufen will nimmt iPhoto.
<br>
<br>Bilder in die Datenbank importieren.
<br>Dann Bilder exportieren und proportionales Skalieren auf bestimmte Kantenlänge durch Eingabe der Zahlen auswählen
0
camaso
camaso17.04.0501:47
Gratis, schnell, einfach: http://macupdate.com/info.php/id/16845
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
pb_user
pb_user17.04.0502:12
ThumbsUp geht für so etwas wunderbar, man kann eine beliebige zielgröße einstellen. programm ins dock legen (im dock behalten) und einfach das oder die bilder auf das (geschlossene) programmsymbol ziehen. fertig.
0
Bernhard Krug17.04.0503:51
klasse!! danke für tips an alle!!
0
vb
vb17.04.0504:31
vom graphic concerter gibts auch ne gratisversion. photoshop elements + cs oder früher machen auch mehrfachkonvertierungen.
<br>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan17.04.0506:56
Es geht auch ohne Fremdsoftware, einfach mit Bordmitteln und AppleScript. Wie das steht in dem anderen Thread, den ich jetzt aber zu faul bin zu suchen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.