Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videostream mitschneiden

Videostream mitschneiden

klausfl22.06.1021:19
Hallo
Welches Programm kann einen Videostreamaufnehmen ?
ich will ein Konzert der Digital Concert Hall mitschneiden.
Mit dem VLC Player bekomme ich das nicht hin.
Danke
0

Kommentare

iJocko
iJocko22.06.1021:43
mit FIREFOX und klappt es prima
0
klausfl23.06.1023:19
Also - den Videostream der Digital Concert Hall speichern
klappt mit Firefox nicht - weiss jemand ein anderes Programm ?
0
eMac Extreme23.06.1023:27
Geht so etwas nicht auch mit VLC?

Hast du mal nen Link zu dem Stream, den du speichern möchtest? oder einen im selben Format eingebundenen?

P.S. Der Trailer lässt sich wunderbar mit Bordmitteln abspeichern, aber der war ja nicht gemeint.
0
ChrisK
ChrisK24.06.1000:10
iJocko
mit FIREFOX und klappt es prima

Wenn da nicht der feine aber gemeine Unterschied zwischen einem Stream und einem normalen HTTP-Download wäre ...

Und ja, ein Link dazu wäre mal ECHT HILFREICH, dann wüsste man auch schonmal ob es denn jetzt wirklich ein Stream oder einem HTTP-Download ist ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
klausfl24.06.1008:18
Einen Link kann ich nicht schicken da man sich
einloggen muss um das Konzert anzuschauen.
0
Snowleopard_0924.06.1008:54
Snapz Pro X von Ambrosia Kann den Bildschirm oder aber auch definierte Bereiche als Film aufzeichnen inklusive Tonspur und bei Bedarf auch des Mikrofons.

0
Snowleopard_0924.06.1008:56
Ach ja hier das Menue was nach CMD+Shift+3 kommt!
0
ChrisK
ChrisK24.06.1012:29
klausfl
Einen Link kann ich nicht schicken da man sich
einloggen muss um das Konzert anzuschauen.

Dann könntest du aber vielleicht sagen, worin der Stream läuft. Flash? QuickTime? WindowsMedia? Und ist da beim gucken irgendwo ein Ladebalken?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_mäuschen
_mäuschen24.06.1012:41

www.mactechnews.de/forum/thread

Digital Concert Hall

0
Charcot26.07.1014:12
Ich habe das gleiche Problem. Die Digital Concert Hall läuft unter Flash, und ein Ladebalken ist nirgends zu sehen, wohl aber ein Verlaufsbalken, wie weit das Konzert schon fortgeschritten ist. Man kann auch durch Anklicken auf dem Balken zu einer anderen Stelle des Konzerts zurück oder vorspringen. Der Stream wird anscheinend nicht zwischengespeichert wie bei Youtube, sondern direkt abgespielt und das war's dann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.