Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoschnitt intuitiv

Videoschnitt intuitiv

pp8130.08.1708:21
Ich will eine Handvoll Videos für YouTube produzieren. Früher habe ich mich mit Final Cut ausgekannt. Das ist aber sehr lange her. Mit der aktuellen Variante von iMovie kann ich mich leider überhaupt nicht mehr anfreunden. Welche Mac-Software ist für intuitiven Videoschnitt empfehlenswert? Ich würde z.B. auch gerne während des Videos Grafiken einblenden und ein paar Titel erstellen. Das geht ja fast mit allen Anwendungen. Aber mit welcher geht es am einfachsten/schnellsten?
0

Kommentare

Schens
Schens30.08.1708:35
iMovie beherrschen meine Kinder mit 11 und 12. Ich mag es auch nicht (wegen der immer gleich großen Klötze).
FCPX ist super. Und: einmal gekauft, fertig.
Wenn es um Screenrecordings gehtScreenflow oder (mächtiger) Camtasia.
+2
ela30.08.1710:24
Titel, etc. habe ich Früher auch gerne mit Keynote erstellt, kann man auch ganz gut animieren und Übergänge machen.

Für meine Videos nutze ich inzwischen FCPX
+1
saxophonmusikant30.08.1711:24
Schens
wegen der immer gleich großen Klötze

Das ist nur in der kleinsten Zoom-Stufe so, und m.E. auch logisch so! Einfach etwas reinzoomen, schon bekommt man sein "Längengefühl".

Das aktuelle iMovie hat nur noch wenige Bugs und ist im Vergleich zu den Vorgängern wirklich großartig! Meine Meinung!
0
PaulMuadDib30.08.1711:28
Ganz klar: Entweder FCPX oder iMovie. Ich persönlich verwende FCPX und Motion.
0
Langer
Langer30.08.1711:37
Heise SW Übersicht:

Ich empfinde die Videoschnittsystematiken ziemlich ähnlich. In irgendein System wird man sich halt einarbeiten müssen. Meine Empfehlung: Suche nach Lernvideos, die Deine Anwendung behandeln und dann einfach die Vorgehensweise kopieren.

Was empfindest Du an iMovie als schlecht? Vielleicht kann man diese Themen ja ganz einfach lösen?
0
pp8130.08.1713:37
Vielen Dank. Ich werde es wohl wieder mit FCPX versuchen.

iMovie:
Ich kann es gar nicht beschreiben. Bei der letzten großen Überarbeitung ist es meines Erachtens deutlich weniger intuitiv geworden. Beispielsweise habe ich auf Anhieb nicht gefunden, wie ich ein Bild animiert in ein bestehendes Video einblenden. Ist mir nicht nur bei mir aufgefallen. Im alten iMovie haben sich sogar Mac-Anfänger "relativ" schnell zurechtgefunden.

Ich habe über die Creative Suite auch Premiere. Aber einfacher wäre es wohl, mich wieder in Final Cut einzuarbeiten.
0
Langer
Langer30.08.1715:43
Viel Erfolg - veröffentliche mal die Youtube Links. Dann kriegst Du ungefragt Feedback
+1
breaker
breaker30.08.1715:46
pp81
Ich habe über die Creative Suite auch Premiere. Aber einfacher wäre es wohl, mich wieder in Final Cut einzuarbeiten.
Dann hast du ja auch direkt AfterEffects für Titeleffekte – gibts im Netz auch diverse Vorlagen zum leichten Abwandeln.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.