Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos vom iPhone bearbeiten

Videos vom iPhone bearbeiten

donmoritzo19.09.1019:59
Mach ich etwas falsch, oder kann es sein, daß ich meine Videos die ich mit dem iPhone aufgenommen habe, nicht am Computer mit
dem Programm iMovie 09 Version 8.0.6. bearbeiten kann?
DANKE!!
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner19.09.1020:33
Bei mir klappt's...
0
donmoritzo19.09.1020:39
Habs fast befürchtet, aber was mach ich falsch. ich importier die Videos in iPhoto, und exportier sie in einen eigenen Ordner den ich für unbearbeitet mov. Dateien angelegt habe.
Möchte ich nun in iMovie ein neues Projekt beginnen und die Filme importieren, kann ich es nicht da die Files nun grau erscheinen und somit nicht erkannt werden.
Danke und bitte um weitere Tipps!
0
BlackSeb
BlackSeb20.09.1000:01
Wieso exportierst du sie aus iPhoto? iMovie greift doch direkt auf die Movies in iPhoto zu!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
r.breiner
r.breiner20.09.1000:02
hmmmm..... bei mir ist es zwar Aperture, aber das sollte in iPhoto nicht anders gehen... iMovie hat doch links bei den Quellen und Projekten einen Eintrag, der Dich direkt auf die Filmdateien in iPhoto zugreifen läßt. Da muß nix exportiert und wieder importiert werden. Ich glaube mich sogar vage zu erinnern, daß iMovie .mov Dateien nicht sonderlich gern hat.
Siehe:


0
r.breiner
r.breiner20.09.1000:02
ui, zu langsam
0
donmoritzo20.09.1008:00
Danke, jetzt hats geklappt.
GRÜSSE
Reinhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.