Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos für iPhone&Co konvertieren.

Videos für iPhone&Co konvertieren.

frashier
frashier06.08.0813:16
Ich hatte mir mal meine "Two and half men" DVD auf den Rechner gezogen und schon mal probiert das ganze im maximalen iPhone/iPod Format zu konvertieren (Also iTunes Maximalformat)

Ich habs mit Quicktime probiert, das geht recht langsam und zum Schluss kam trotzdem ein 600MB Datei pro Folge raus. Was mir noch aufgefallen ist, die Farben waren richtig blass zum Orginal.

Hat jemand Erfahrung mit was man das ganze günstig, gut und schnell machen kann?

Cheers Frashier

0

Kommentare

FunFactory06.08.0813:18
Probier doch mal das hier:

http://handbrake.fr/

ich find´s gut.

Gruß
FunFactory
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.08.0814:01

VisualHub!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
christian8906.08.0814:22
Also ich benutze Handbrake! Einfach DVD einlegen, Handbrake starten, die DVD auswählen. Der Titel wird automatisch richtig von der DVD gewählt. Rechts dann auf "iPhone" klicken und bei den Einstellungen unten bei "Audio & Subtitles", die Audiospuren wählen, die man haben möchte (max. 2) und dann bei Chapters noch die Kapitelnamen eingeben und auf Start klicken. Die Datei landet dann auf dem Schreibtisch. Einfach in iTunes ziehen und noch die Informationen (Titel, Verleih etc...) dazu schreiben und fertig. Es kann dann mit dem iPhone synchronisiert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.