Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Videos auf dem iPad - Stream

Videos auf dem iPad - Stream

kio
kio07.07.1014:58
Servus!


Hab mal eine Frage an euch. Und zwar, werd ich mir demnächst das ipad holen.
Da ich da auch meine Filme mit gucken will ( vorallem abends im Bett) würd mich interessieren ob es eine möglichkeit gibt filme auf meinem netzwerklaufwerk zu öffnen?

Ich weiß, dass ich von meinem imac oder mbp aus streamen kann. ist aber mMn kein sinnvolle lösung, weil dann eins der anderen geräte immer laufen muss, und ich es danach sogar noch auschalten muss...


also, gibts sowas? sollte doch eigentlich wohl möglich sein.

(ps: kann auch per jb möglich sein)
„just do it....“
0

Kommentare

cybermike
cybermike07.07.1015:40
Das würde mich auch interessieren, insbesondere ohne die Filme (z.B. DIVX) vorher auf H264 konvertieren zu müssen.
„Responsibility implemented“
0
cluesu07.07.1015:43
mit ein bissl aufwand geht das. z.b. mit hiermit:
0
kio
kio07.07.1016:16
hab was gefunden...:D

und es funktioniert
(zumindest auf dem iphone)





kostet so 13€

wenn man erst die free version lädt und dann via in app purchachse kauft nur 8€

avi kann er leider nicht lesen, m4v wohl
„just do it....“
0
kio
kio07.07.1016:31


hier die free version
„just do it....“
0
work242
work24208.07.1014:06
… d.h. mann könnte so auf die freigebenen Ordner z.B. auf einem MacMini zugreifen? Werden von dem Player auch Subtitles unterstützt?
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
kio
kio08.07.1014:27
hab leider keine filme im passenden format mit subtitles zur hand.

schau nachher mal ob ich ne mkv mit untertiteln konvertiere...
„just do it....“
0
uniquemxs08.07.1014:57
geht das nicht mit air-video?
0
cybermike
cybermike08.07.1015:12
Air-Video ist glaube ich eh die einzig sinnvolle Lösung weil es "on the fly" Fremdformate nach H264 konvertiert. Muss halt als Prozess auf dem Mac laufen.
„Responsibility implemented“
0
PaulMuadDib08.07.1015:31
AirVideo ist Ideal für sowas. Verwende ich im Zusammenspiel mit meinem iPhone. Klappt bestens. Und Du kannst dank Livekonvertierung auch Filmformate abspielen, die das iPad sonst gar nicht könnte.
0
horstiphone08.07.1016:09
genau, air-video als app vor 3,99 oer so laden und über das wlan-netzwerk anschliessen, dann kannst du alle freigegebenen quellen in dem netzwerk streamen und ist kinderleicht einzurichten
0
cybermike
cybermike08.07.1016:37
Aber für Air-Video benötigt man die entsprechende (kostenloste) Serveranwendung auf dem Mac oder auf einem Windowsrechner, richtig?
„Responsibility implemented“
0
seppfett08.07.1016:57
Ja richtig: Air-Video Server.
Ist aber wirklich eine gute Lösung

Geht auch mit den eyetv filmen (kein live TV) ohne vorherige konvertierung!
0
kio
kio08.07.1017:29
ja, genau das will ich aber nicht. ich habe keine Lust, immer meinen iMac zusätzlich laufen lassen zu muessen. das waere mMn nicht Sinn der Sache...

und immer aufs iPad kopieren geht zwar, ist aber etwas muessig wenn man mal spontan was gucken will.
„just do it....“
0
seppfett08.07.1018:07
Hast recht, hab nicht mehr Deine ursprüngliche Nachricht gelesen, Sorry.

In die Runde: Kann Goodreader video files von NAS öffnen oder zum öffnen bereitstellen?

Geht glaub ich auch nicht da du das File erst runterladen musst - also kein streaming!?
0
cybermike
cybermike08.07.1022:31
Hab jetzt Air Video eingerichtet. Derzeit die beste Lösung soweit ich die Situation überschauen kann.

MTN am iPad geht ganz gut btw

Michael
„Responsibility implemented“
0
ulti
ulti09.07.1006:59
Ist zwar ein anderesThema:
MTN geht, aber nicht mehr -auf dem iPad. Ich hoffe, dass ich nach einem Programmwechsel nicht immer wieder von vorne beginnen muss, von der Tastatur ganz zu schweigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.