Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videochat über Ichat mit ICQ

Videochat über Ichat mit ICQ

Harryv703.11.0913:16
Hallo,

kann mir jemand sagen ob und wie es geht? Was muss ich einstellen, geht dafür meine Me.com adresse über icat oder brauche ich nen icq account?

geht das überhaupt?

Danke
0

Kommentare

m@cuser
m@cuser03.11.0913:33
Also ich hab meine ICQ Nummer als AIM Account Eingegeben und es hat einwandfrei funktioniert. Man muß allerdings ICQ, Audium oder ähnliches vorher schließen.
Ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich denke da dürfte sich nichts geändert haben.
0
Harryv703.11.0913:55
wenn ich von ICQ auf Ichat eingeladen werde, bricht dauernd die Verbindung ab. sobald ich mein bild seneden möchte...
0
zuecho7703.11.0914:13
Bei mir funktioniert das Versenden so, allerdings bekommt mein EMpfänger am anderen Ende oft HTML Code vor und nach der eigentlichen Nachricht. Kann man das ohne Chax installiert zu haben unterbinden?
0
Serk23
Serk2303.11.0914:56
Nein leider...
ich sehe einfach kein vorteil an iChat mit ICQ...
oh doch der einzige Vorteil ist ich kann Dateien über iChat ICQ verschicken, geht bei mir über Adium leider nicht.
WEBCAM ist leider alles murks...
ich mache das so...
starte Parallels Desktop und lass so unter coherence laufen...da sehe ich nur die Windows Taskleiste über meinen Dock sonst nichts..
dann normal richtig ICQ bzw MSN starten und fertig
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Harryv703.11.0916:04
hey das ist ja ne sper idee...
0
zuecho7703.11.0916:11
Mhhh, der Vorteilist einfach der das man weniger 3rd Party Software installieren muss
Naja, dann kann ich nur hoffen das es irgendwann mal mit iChat funktioniert...
0
m@cuser
m@cuser03.11.0923:00
hab es nochmal getestet läuft einwandfrei bis auf das versenden von Dateien, das ist aber sowiso nicht die optimalste Lösung dafür
0
TITAN04.11.0900:17
skype löst alle Probleme ganz ohne Virtualisierung
0
maliker04.11.0900:24
Ich würde weiterhin iChat verwenden, guck aber auch, dass du alle notwendigen Ports freigeschaltet hast:

http://support.apple.com/kb/HT1507
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.