Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoausschnitt erzeugen, wie?

Videoausschnitt erzeugen, wie?

Stefan Lühr
Stefan Lühr19.09.0702:49
Moin,
ich habe ein Video gemacht, stelle aber im Nachgang fest, daß ich nur einen Bildausschnitt benötige. Ich will also einen Teil des Randes abschneiden. Daß daß dabei die Qualität runtergeht, spielt erstmal keine Rolle..
Wie kann ich also mit Hausmitteln (und iLive 06) derartiges hinbekommen.

mfg

Stefan
0

Kommentare

chill
chill19.09.0702:52
der divx exporter von toast8 kann sowas ... grade selber gemacht

oder auch zb programme wie ffmpx. hausmittel von osx? keine ahnung, aber viel erfolg
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.09.0707:18
MPEG StreamClip kann das und kostet nicht - ist ein sehr gutes Programm
0
apfelschorle19.09.0707:50
Mit iMovie 08 geht sowas.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.