Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoaufnahmefunktion Photobooth

Videoaufnahmefunktion Photobooth

nightx
nightx08.09.0814:16
Hallo!

Funktioniert die videoaufnahmefunktion von photobooth auch mit einer usb webcam?

Oder gibt es hier andere Möglichkeiten über eine (bessere) externe Cam videos aufzunehmen?
0

Kommentare

alfrank08.09.0814:19
Der QuickTime Player kann (wenn als Pro-Version registriert) auch Videos aufnehmen.
Natürlich gibt es diverse Mac-kompatible USB-Cams...
0
nightx
nightx08.09.0814:27
Sind alle Cam kompatibel? Wenn nicht, welche wären es denn?
0
BlackSeb
BlackSeb08.09.0814:37
Ich benutze eine QuickCam® Pro 9000 - die funktioniert mit iChat und PhotoBooth ohne Probleme

Es gibt jetzt auch eine Mac-Version
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
nightx
nightx08.09.0814:49
Wie findest du die?

reicht die aus?

gibt es eigentlich eine möglichkeit der Fernsteuerung bei quicktime so dass ich das ein und ausschalten am macbook nicht rausschneiden muss?
0
doggda
doggda08.09.0815:10
meine mal irgendwo gelesen zu haben das mit leopard still und leise die treiber vor alle logitechkameras mitkamen.... ansonsten gibt es programme mit denen eine kompatibilität hergestellt werden kann (macam oder so ähnlich)....
die quick cam pro 9000 sieht ja sehr geil aus, kannte ich noch gar nicht...
macht die gute aufnahmen ? wie ist der vergleich zur internen Kamera ?
0
BlackSeb
BlackSeb08.09.0817:05
doggda

Hat ein sehr gutes Bild - besonders in dunklen Räumen! Sie bietet 720p HD-Auflösung und ein sehr gutes Mikrofon. Wenn ich zu Hause bin stelle ich mal ein Bild ein
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
3d-swiss08.09.0817:30
Fast jede USB-Cam ist am Mac lauffähig mit macam.app:
ist open source programm für fast alle Webcams.
0
BlackSeb
BlackSeb08.09.0821:17
Hier das versprochene Bild aus iChat direkt aufgenommen. Es sind nur 2 kleine Lampen und das Cinema Display als Lichtquelle! Die HD-Auflösung bekommt man wahrscheinlich nur mit spezieller Software oder unter Windows (Logitech-Treiber)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
chill
chill15.09.0812:09
ich hab die hier:

link:

gleiche technische daten wie die von blackseb verlinkte, aber deutlich kleiner. bekommen für denselben preis wie die pro9000 von blackseb ... 89 euro beim local mac dealer hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx15.09.0814:19
cool wäre die Action cam von Oregon, da man die auch mal mitnehmen kann. Allerdings ist die Quali glaub ich recht fies......
0
nightx
nightx24.09.0817:59
Kann ich dann mit den externen cams auch mehr messenger nehmen. mit der isight ghet ja glaub ich nur yahoo oder ichat....
0
chill
chill24.09.0818:07
bei mir geht sogar www.meebo.com mit der logitech. amsn natürlich auch. und skype natürlich. mehr nutz ich eh nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.