Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video in Keynote starten?

Video in Keynote starten?

Jorgu
Jorgu10.08.0613:55
Hallo,

ich erstelle eine Präsentation in Keynote (3) und habe einige Folien mit QT-Filmen drin. Ich möchte aber nicht die Filme automatisch starten lassen, wenn die Folie aufgerufen wird, oder wenn z.B. mehrere Videos auf einer Seite sind, möchte ich die nach einander abspielen lassen, auf Knopfdruck. Wo kann ich das einstellen? Bisher bekomme ich es nur so hin, dass es automatisch losgeht, sobald die Folie aufgerugfen wird...

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh10.08.0614:57
ikouso
Ich habe auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Du kannst jedoch die Filmdatei animieren (z.B."erscheinen") oder auf der ersten Folie einen Link kreieren, der zur nächsten Folie führt, auf der Du deine QT-Datei abgelegt hast.

Oder einfacher den Film in Quicktime öffnen, apfel-c, dann einfügen in keynote (damit hast Du den ersten Frame als Bild). Das Video drunter legen und dann auf klick erscheinen lassen (irgendwie so heißt das, also so, daß man keinen Übergang sieht).

So mache ich es immer.
0
Jorgu
Jorgu10.08.0616:51
Danke für die Tipps, werde mir dann auch durch einen der Tricks helfen. Ist aber eine Schwäche, dass man das nicht einstellen kann, sollte jawohl selbstverständlich sein...
0
iKouso
iKouso10.08.0614:53
Ich habe auch noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Du kannst jedoch die Filmdatei animieren (z.B."erscheinen") oder auf der ersten Folie einen Link kreieren, der zur nächsten Folie führt, auf der Du deine QT-Datei abgelegt hast.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.