Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Video auf iNet-Site einbetten

Video auf iNet-Site einbetten

DarkLord541
DarkLord54112.05.0622:31
Hallo,

hätte mal wieder ein Problem mit meiner Site/Server.

Hab folgende Aufgabe, möchte meine Site noch um einen Abschnitt für meine Freunde erweitern, dort sollen auch Videos (Urlaub, Skateboarden...) eingebaut sein.

Nun zu dem Problem, ich mache meine Seiten mit iWeb, dort Videos einzubinden ist ja relativ einfach. Des Problem ist aber folgendes, es gibt dann auf der Site ja die Möglichkeit "als QuickTime Film sichern" oder so, dass soll nicht möglich sein. Das zweite Problem ist das ja immer die Videos von dem Server erstmal geladen werden müssen. Da das jetzt mein privater Server ist und ich nur ca. 70kB/s Upstream hab währe da ja bei 1-3 Zugriffen meine Leitung dicht und vor allem würde es ewig dauern bis der "Surfer" des Video genug gepuffert hat um es ruckelfrei an zu schauen und er lädt jedes mal die Videos komplett runter (sind relativ groß 10-50MB). Des ist ja net so optimal.

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgende Vorraussetzungen:

PowerMac G3 400MHz 512MB-RAM (wird noch aufgerüstet)
OS X Server 10.4.6 (läuft bereist als Web und Datenserver)
DSL 6000 (6200down/ca.700up)
KEIN Geld für ein professionellen Web Hoster

Schonmal danke im vor raus.

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54114.05.0616:43
Kann ich des auch mit iWeb direkt einbetten oder kann ich es da wirklich nur verlinken?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MP
MP14.05.0610:49
Video mit youTube verlinkem? http://youtube.com/
Bei Youtube gibts ne möglichkeit wie du das video in deine seite embedden kannst, die daten aber auf dem youtube server liegen.

Damit hättest du das bandbreitenProblem gelöst, und runterladen kann man die videos auch nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.