Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Tool für iPod-Format

Video-Tool für iPod-Format

samuel-b
samuel-b10.08.0620:52
Hi,

ich suche für den iPod Video ein Tool, mit dem ich schnell Videos im iPod-Format erzeugen kann.

Hat da schon jemand Erfahrung mit einem Programm...?!?


„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentare

samuel-b
samuel-b10.08.0621:05
Muß natürlich fürn Mac sein;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.08.0621:07
Ich habe zwar selber keinen iPod, aber dieses Tool hier ist nicht nur für den iPod gut zu gebrauchen....

0
sonorman
sonorman10.08.0621:07
Du meinst selbst erstellte Videos? Oder z. B. TV-Aufzeichnungen? Letzteres geht mit EyeTV sehr schön einfach.
0
Schnapper10.08.0621:10
FFmpegX - sozusagen das Schweizer Taschenmesser für Video-Umkodierungen.
0
samuel-b
samuel-b10.08.0621:10
DVDs, Filme, Quicktime oder swf Formate, ev. auch Mediaplayer oder Realplayer Dateien.

Danke schon mal.
„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b10.08.0621:47
Hab schon das richtige...glaub ich...
„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b10.08.0621:50
aber soooooooooooooooooooooooooo langsam;-)
„Si vis pacem, para bellum!“
0
vb
vb10.08.0622:40
ich glaube Handbrake ist dein freund...


ioch kenne noch eins, muss ich aber suchen, moment...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb10.08.0622:41
da isses: DVD2Pod
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman10.08.0622:42
Da gibt's schon ein paar… @@
0
sonorman
sonorman10.08.0622:44
Und wenn's in der Familie bleiben soll @@
0
vb
vb10.08.0623:19
kosten aber . meine sind gratis. obwohl nicht viel...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt11.08.0600:52
VisualHub - sehr einfach zu bedienen, kann auch Flash und wmv.
0
heiny
heiny11.08.0601:50
schau dir mal handbrake an .. das iss gut und bei instant handbrake liegste zb nur noch die dvd ein und sagst los und los gehts .. bei dem "normalen" musste halt noch alle formate einstellen
„nRnP - no Risk no Progress
0
vb
vb11.08.0602:04
heiny

schau mal, was ich um 20:40 gepostet hab;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
heiny
heiny11.08.0602:14
ui .. ja stimmt *G* aber mein augenmerk liegt bei "instant handbrake" *G* nee scherz habs uebersehen iss ja auch schon spaet...
„nRnP - no Risk no Progress
0
vb
vb11.08.0602:38
bernhard

klar geht das wohl mit qt. es gibt aber kleine apps, die schneller sind und die wichtigsten einstellungen schon gemacht sind - bequemer
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK11.08.0609:43
YouTube @@ iPod: ProTube
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.08.0621:48
das geht doch auch mit itunes...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Bernhard Krug11.08.0602:15
Mit dem Quicktime Player?? Oder geht das mittlerweile nur noch in Quicktime Pro??
0
Bernhard Krug11.08.0602:16
Muss gestehen, daß ich es aber lieber mit ffmpeg mache (iPod Videos erstellen). Da lässt sich direkt "für iPod" anklicken und der stellt alles von selbst ein. Klasse Programm übrigens! Frisst alle Dateien und verwandelt in noch viele mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.