Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-Konferenzen

Video-Konferenzen

TobiasM
TobiasM24.06.0802:07
Hey zusammen
Seit kurzem ist ein guter Freund von mir für ein Jahr nach Amerika gezogen. Ne Freundin von mir und ich haben uns überlegt, dass wir doch ganz gerne mit im Videochatten möchten. Allerdings haben wir nicht immer Lust uns zu treffen um mit ihm eine Videokonferenz nur von einem Rechner zu starten. Habe ich mit AIM die Möglichkeit auch einen Videochat mit mehr als 2 Leuten (also ich und mein Kumpel aus Amerika) zu führen?
Eine wichtige Information wäre noch, dass beide einen WIndose-Rechner haben...

Schonmal danke für die Antworten
LG
Tobi
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0

Kommentare

90210
9021024.06.0802:34
Mit AIM für Windows geht es wohl nicht, bis jetzt kenne ich nur folgendes um mit mehreren Videounterhaltungen zu führen, gibt es eben für Mac und Windows.


„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0806:06
Hallo Tobias

Zuerst einmal vergiss AIM das is Schrott mach für dich und für deinen und deine Freundin einen Jabber Acount.

http://www.jabber-server.de/

und dann lädst du dir für die Dosen das Spark Chat Programm runter. Gibts auf der oben genannten Webseite.

Und wenn du Probleme beim einrichten hast dann hilft dir dieser Typ weiter.

http://blog.helmschrott.de/jabber-in-5-minuten
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube24.06.0807:11
TobiasM

Ich vergaß zu sagen das du mit dem Jabber auch dein iChat nutzen kannst. Die Dosen nehmen halt den Spark und du dein iChat.

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
TobiasM
TobiasM24.06.0810:25
Danke für die schneller Antworten.
Werde die Jabber-Idee probieren umzusetzen
„"Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente"“
0
And-Y
And-Y24.06.0810:41
Jabber und Videokonferenz ??? Ähm wäre mir neu...

Die einzig mir bekannte freie Software zur Videokonf. zwischen PC und Mac ist derzeit Skype... Geht allerdings nur zu zweit...Früher gab es mal CUseeMe bzw http://vchat.cu-seeme.org damit gehen auch 3 Konferenzen... Ist aber schon eine Ewigkeit her als ich das mal getestet hatte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.