Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video Converter Software für 2 sprachige Videos

Video Converter Software für 2 sprachige Videos

mike_s
mike_s11.11.1114:43
Hallo,
ich habe hier ein paar gekaufte Videos, die ich konvertieren würde aber bei der Konvertierung mit MacX Video Converter Pro ist nur ein Sprache möglich . Es konvertiert aber die Videos haben dann nur eine Sprache

Kennt einer von euch vielleicht ein Converter Software, das beim Konvertieren beide Sprache übernimmt.


Vielen Dank im Voraus
„....“
0

Kommentare

freeroot
freeroot11.11.1114:58
Handbrake?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
mike_s
mike_s11.11.1116:44
ne.. Ich habe schon versucht.
„....“
0
Rantamplan11.11.1116:51

… doch, wenn das Original mehrsprachig ist, kann Du nach der Bestimmung des zu konvertierenden Videos unter dem Reiter Audio die entsprechende Auswahl treffen !
0
Waldi
Waldi11.11.1116:57
Rantamplan
Richtig!
Ich mache da auch so mit Handbrake; beispielsweise sendet der ORF die Dexter-Folgen zweisprachig. Und sogar auf meinem iPod touch der zweiten Generation kann ich dann wahlweise eine der beiden Sprachen auswählen.!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Bernd Eichhorn12.11.1112:54
Es geht aber wohl darum, beide Sprachversionen zu konvertieren. Und das geht bei Handbrake (auch) nicht.

Man könnte bei Handbrake mal je eine Sprache pro Stereo-Kanal konvertieren. Das geht halt nur bei Monoaufnahmen und beim Abspielen muss man das bei der Abspielsoftware entsprechend einstellen können.

Sonst kann man bei Handbrake auch die Untertitel - wenn vorhanden - mitnehmen lassen, oder das extern mit z. B. D-Subtitler machen (Mehraufwand durch Bearbeitung).
0
Waldi
Waldi12.11.1113:01

Pig Mac
Es geht aber wohl darum, beide Sprachversionen zu konvertieren. Und das geht bei Handbrake (auch) nicht.
Deinen Satz verstehe ich jetzt nicht: Was geht denn nun bei Handbrake nicht?
Die konvertierte *.m4v Datei beinhaltet ja beide (oder auch mehrere) Sprachversionen, die beim Abspielen ausgewählt werden können.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
d-welt12.11.1113:35
Da stimme ich Waldi zu.
In den Audio-Einstellungen von Handbrake kann ich so viele Audio-Tracks auswählen, wie ich will, die dann in die mp4-Datei übernommen werden. Sowohl VLC als auch Quicktime zeigen diese an und spielen diese ab. In Stereo. Habe ich soeben ausprobiert.
0
breaker
breaker12.11.1113:46
Eventuell meint er, die alte Zweikanal-Technik. Wo auf einem Mono-Kanal Deutsch und auf dem anderen Englisch gesendet wird, also nicht mit zwei MPEG-/AAC-Tonspuren?
0
Bernd Eichhorn15.11.1113:53
Waldi, etc.

Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Muss ich dann mal ausprobieren. Ich dachte immer, man koennte bei den Audio-Einstellungen jeweils nur eine Sprache einstellen. Danke fuer den Hinweis, haette ich das mal frueher gewusst...
0
monstar-x15.11.1114:03
ffmpeg kann das

z.B ffmpeg -i Film.avi -i Film.avi -i Filam.avi -map 0:0 -map 0:1 -map 0:2 -vcodec copy -acodec aac -strict experimental -ac 2 -ab 128000 Neuer_Film.avi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.