Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video Clip drehen ?

Video Clip drehen ?

90210
9021002.05.0423:32
Salü

Ich habe einen Videoclip der im Querformat aufgenommen wurde, dauert nur 15 Sekunden, gibt es ein Programm mit dem ich den Clip in das richtige Hochformat drehen kann, ich kann den Clip in iMovie einlesen oder mit QT ansehen.

Kann man den Clip drehen ?


Danke und allen eine schöne Woche !

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.05.0423:35
Jepp, mit QT Pro
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0423:41
Ok, etwas ausführlicher: Film in QT Pro öffnen, Apfel-J drücken, oben links "Video-Spur" auswählen, oben rechts "Größe" und unten rechts sind zwei Knöppe zum Drehen in 90° Schritten. Um beliebige Winkel kann man übrigens auch drehen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
90210
9021002.05.0423:53
Super, Genial, Gigantisch und vieles mehr.

Hat super geklappt, ich wusste das echt nicht. Arbeite selten bis nie mit QT. Jetzt habe ich wirklich mal was gutes gelernt. Vielen Dank.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Schnapper03.05.0410:02
*g* Rantanplan entwickelt sich zur Wikipedia von mactechnews...
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0416:25
Ich bedanke mich *hofknicksmach*

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agent
Agent03.05.0400:01
boh ich auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.