Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video Chat mit iChat

Video Chat mit iChat

Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:24
Hallo Leute

Erst mal kurz was neues, Ich habe endlich meinen 24"iMac, sorry aber das mußte raus bin necht happy

Nun was kleines zum Diskutieren:
Ich habe mir bei AOL einen AIM Account angelegt, und bei meinem Vater auch. Nun können wir zumindest einen Textchaht mit iChat machen.
Aber der Videochat funktioniert nicht genauso wenig wie Audiochat oder Screensharing. (Wir haben beide neue iMacs)

Wird das von AOL nicht unterstützt oder wie läuft das. Wenn es mit AIM geht wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps.

Was für Accounts nutzt ihr so?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Wowbagger18.03.0819:36
Versucht doch beide mal Euch mit einem der iChat-Test-Accounts zu verbinden z.B. appleu3test03
Wenn es dabei Probleme gibt, dann deaktiviert kurz mal die Firewall, wenn es so klappt habt Ihr nicht alle benötigten Ports geöffnet.
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:43
Ich wollte noch dazu fragen, wird das überhaupt von AOL unterstützt???
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:44
Was ist das für ein Test-Account?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
90210
9021018.03.0819:47
Läuft einwandfrei mit AOL !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:48
Echt derVideochat klappt mit AOL? Cool.

Könntest du mal in deinen iChat einstellungen schauen ob da ein bestimmter Eintrag ist
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:50
An 90210

Jetzt pass mal auf, eigentlich könnte ich dir ja meinen Chatnamen durchgeben und du mir deinen dann können wir ja mal ein Videochat ausprobiern. Was meinst du Lust???
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Wowbagger18.03.0819:54
Das ist ein Testaccount von Apple, es gibt mehrere davon appleu3test01 bis appleu3test06, so weit ich weiss.
Bis auf appleu3test03 senden alle Apple-Werbespots, appleu3test03 sendet Dein eigenes iSight-Videosignal an Dich zurück.
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0819:57
Und was muss man da für einen Server Typ eintragen bei dem Testacount?

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Wowbagger18.03.0820:01
Das ist ein AIM-Account
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0820:03
Was meinst du jetzt Das is ein AIM Account???
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
manibac318.03.0820:11
geh zu den Systemeinstellungen /Sicherheit / Firewall überprüfe dort die Verbindungen (Leopard)
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0820:18
an manibac3

Hab ich gerade gemacht, aber auf was muß ich genau achten???

Ich habe z.b. nur Notwendige Dienste erlauben eingestellt.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Wowbagger18.03.0820:23
Ports, die in der Firewall von Mac OS X geöffnet sein müssen
Wenn Sie die in Mac OS X integrierte Firewall verwenden, müssen Sie nur diese Ports öffnen: 5060, 5190, 5297, 5298, 5678, 16384 bis 16403

0
Wowbagger18.03.0820:27
Ihr müsst beide Eure Firewall zumindest auf
"Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme festlegen" einstellen und darauf achten, dass alle für iChat nötigen Ports offen sind.
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0820:30
Und wenn man einfach alle eingehenden Verbingungen erlaubt, funktionierts dann auch??
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Wowbagger18.03.0820:32
Dann wird es funktionieren, wenn nicht noch woanders ein Problem besteht (z.B. mit einem Router).
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0820:36
ALso ich hab ne Fritzbox ca. ein Jahr alt und mein Chatpartner hat einen neuen Arcor Router.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Wowbagger18.03.0820:50
Versucht es einfach einmal mit "Alle eingehenden Verbindungen erlauben", wahrscheinlich wird es damit problemlos funktionieren.
0
Philundseincube
Philundseincube18.03.0821:06
Ich probiers mal aus danke
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Peter_18.03.0821:17
also irgendwie ist das ja alles recht kompliziert mit ichat, oder? die paar videochats, die ich führe, mache ich mit skype völlig problemlos, ohne diesen ganzen portsch....
und wahrscheinlich hört und sieht die halbe welt mit, weil das ja alles so brutal offen ist.
was einfachheit betrifft ist apple hier irgendwie nicht mit dabei.
oder blick ich das nur nicht? mit diesen ports und firewalls?
0
90210
9021018.03.0821:32
Es ist ganz einfach, wenn man eine APE hat, einstecken und los gehts mit dem Videochat oder Screensharing. Ansonsten einfach mal ohne Router probieren, dann gehts ganz sicher oder es liegt dann an den iChat Einstellungen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Peter_18.03.0821:37
was ist ein APE?

0
90210
9021018.03.0821:38
AirPort Extreme
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.