Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vgl dieser 3 Passwortmanager Family: 1Password vs LastPass vs. Bitwarden

Vgl dieser 3 Passwortmanager Family: 1Password vs LastPass vs. Bitwarden

martin26.05.2008:49
hallo ich habe schon einiges recherchiert und bin bei diesen 3 gelandet.
ich brauche Familienfunktion und alles im mac universum
mir ist sicherheit sehr wichtig, auch die 'sicherheit' des betreibers dahinter (evt. open source...)
aktuell verwende ich die 1Password tresor für mich alleine, brauche aber wie gesagt was für die familie.
freue mich auf eure erfahrungen
0

Kommentare

martin26.05.2008:54
ich habe nun auch noch KeeWeb aufgenommen in die liste
0
martin26.05.2008:57
änderungen in umfragen sind etwas zaach...
0
Umfrage

Ich verwende...

  • 1Password
    61,2 %
  • LastPass
    0,0 %
  • Bitwarden
    4,5 %
  • KeeWeb
    0,0 %
  • nur Schlüsselbund
    11,9 %
  • was anderes
    22,4 %
Holly
Holly26.05.2009:10
Ich hätte noch KeePass zu bieten (ist open source)
+2
oblak26.05.2009:16
Ich nutze Enpass. Komme von 1Password, welches mir nach der letzten Runde zu teuer wurde.
Enpass ist kostenlos auf dem Desktop. Für die Mobile App habe ich bezahlt.
Die Browser-Integration funktioniert gut, Touch-ID wird auch unterstützt.
Mehrere "Tresore" (Privat, Büro, Family) sind möglich, nutze ich auch.
Die Synchronisation über alle Geräte läuft nur über mein NAS per Webdav, keine Datenübertragung ins Internet (Little Snitch bestätigt dies). Insgesamt vielleicht nicht ganz so rund und poliert wie 1Password aber nah genug dran. Keepass hatte ich auf der Arbeit. Die Usability ist da aber noch aus dem letzten Jahrhundert.
+5
Sindbad26.05.2010:04
Priorisiere Deine Anforderungen: Was ist Dir wichtig?

Bei bestimmten Werkzeugen ist mir die absolut zuverlässige Funktion wichtiger als gespartes Geld.

P.S.:
Nichts ist umsonst, Du bezahlst immer irgendwie dafür.
+2
thokon26.05.2010:19
Komme von 1Password mit Family-Lizenzen und bin jetzt bei Enpass aufgrund von WebDAV-Support und Lizenzpolitik(/-kosten), mit über 10 Tresoren.
„StorageBase.de“
+4
Wurzenberger
Wurzenberger26.05.2010:44
Sindbad
Nichts ist umsonst, Du bezahlst immer irgendwie dafür.
Gewagte Theorie.
-3
martin26.05.2012:50
Sindbad
Priorisiere Deine Anforderungen: Was ist Dir wichtig?

Bei bestimmten Werkzeugen ist mir die absolut zuverlässige Funktion wichtiger als gespartes Geld.

P.S.:
Nichts ist umsonst, Du bezahlst immer irgendwie dafür.

hm, ich dachte ich hätte priorisiert (ist aber kein vollständiges pflichtenheft
also gern nochmal:
- familie (enpass fällt hier somit raus, oder übersehe ich was?
- mac universum optimiert
- sicherheit des betreibers dahinter (gerne open source)

preis ist nicht DAS kriterium (darum auch noch nicht aufgeführt), finde auch für gute software zahle ich gerne gutes geld.
+2
oblak26.05.2013:08
martin
- familie (enpass fällt hier somit raus, oder übersehe ich was?

Eigentlich eigentlich sich Enpass sogar hervorragend dafür.
Du kannst einen eigenen Tresor für die Familie anlegen und diesen getrennt von den anderen über z.B. Webdav synchronisieren. Den Tresor kannst Du dann auf allen anderen Geräten der Familie per Webdav importieren und fortan synchronisieren alle Geräte untereinander diesen Tresor. Dazu kann jeder auf seinem Gerät noch beliebig viele eigene Tresore einrichten (und bei Bedarf synchronisieren, z.B. auch per iCloud, kann man pro Tresor separat festlegen).
+1
KarstenM
KarstenM26.05.2013:17
martin
hm, ich dachte ich hätte priorisiert (ist aber kein vollständiges pflichtenheft
also gern nochmal:
- familie (enpass fällt hier somit raus, oder übersehe ich was?

Ich persönlich kenne 1Password nicht, aber wie kann ich es mir vorstellen, dass mir 1Password bei "Familie" hilf?
Bekomme ich damit eine, hilft es mir sie loszuwerden, oder passt es auf sie auf wenn ich auf Arbeit bin?

Möglicherweise gibt es mehrere hier die dir helfen könnten, aber nicht wissen was du konkret mit "Familie" meinst. Mehrere Tresore scheinen es ja nicht zu sein.
Das, was auf der 1Password-Homepage von "Familie" geschrieben wird, ließe sich sicher auch mit einem "Familietresor" regeln. Ansonsten ist das für mich nur Marketinggeschwurbel.

Ich selbst nutze nur Enpass, komme von KeePass, und bin sehr zufrieden damit.
-1
athlonet26.05.2013:46
Holly
Ich hätte noch KeePass zu bieten (ist open source)

Nutze ich auch (KeePassXC)
0
der Wolfi
der Wolfi26.05.2015:03
athlonet
Holly
Ich hätte noch KeePass zu bieten (ist open source)

Nutze ich auch (KeePassXC)
Ich auch.
Ja, ist etwas altbacken. Aber open source und läuft auf allen Plattformen.
Wenn Du gern für gute Software zahlst steht Dir ja auch die Möglichkeit einer Spende offen.
Freie Software für freie Menschen sollte unterstützt werden.
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.