Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verzögerter Start von Safari (14.0.3) unter macOS Mojave (10.14.6)

Verzögerter Start von Safari (14.0.3) unter macOS Mojave (10.14.6)

Dattelpalme
Dattelpalme11.02.2112:20
Hallo zusammen,

seit dem letzten Sicherheitsupdate vor wenigen Tagen treten bei mir Probleme mit Safari auf. Immer wenn ich ein neues Fenster öffnen möchte, dauert es mehrere Sekunden (ca. , bis das neue Fenster erscheint. In der Zwischenzeit erscheint der bunte Warte-Cursor und Safari reagiert nicht mehr. Tritt das Problem bei euch auch auf und hat jemand eine Idee, wie man es beheben kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
0

Kommentare

dudax
dudax11.02.2112:42
Heute Morgen habe ich das Security Update 2021-002 für Mojave installiert - bisher keine Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten.
Was Safari betrifft ebenfalls keine Auffälligkeiten. Jedoch muss ich dazu sagen, Safari ist nicht "mein Standardbrowser". Da ich uBlock Origin nicht missen möchte, benutze ich als Standardbrowser Mozilla Firefox.
0
maculi
maculi11.02.2112:44
Immer dasselbe Spiel. Um rauszufinden, betrifft es die allgemeine Safariinstallation oder ist es Nutzerabhängig einen neuen Nutzer auf Systemebene anlegen und damit testen. Wenn es am Nutzer liegt, cache leeren, Erweiterungen deaktivieren und kucken was passiert.
+1
Dattelpalme
Dattelpalme11.02.2113:09
Schande über mein Haupt, manchmal sind die Lösungen naheliegender als man denkt! Danke für eure Ideen! Inzwischen konnte ich die OTP-Auth-Erweiterung als Ursache ausmachen. Deaktiviere ich sie, klappt alles so schnell wie zuvor. Schade nur, dass es keine Alternative dafür unter Mojave gibt. Die neue Mac App setzt Catalina als Minimum voraus.
0
albertyy11.02.2120:23
Null Probleme damit unter 10.14.6 und 14.0.3
cmd+N - sofort da
cmd+T sofort da (Tab)
0
semibold
semibold12.02.2119:14
Das hilft jetzt nicht direkt, aber ich habe seit Big Sur 11.2 eine 1-Sekunden-Verzögerung unter Safari 14.0.3 bei jedem Öffnen einer neuen Seite. Das ist zwar kurz, aber ungewohnt und sehr nervig. Ich konnte als Grund das Bitwarden-Plugin (Passwortmanager) festnageln. Das brauche ich leider. Ich hoffe jetzt auf ein Update von Bitwarden.
0
albertyy13.02.2109:16
...aber dann doch wohl....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.