Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verzeichnisse auslesen

Verzeichnisse auslesen

Rakshasar
Rakshasar21.03.0411:50
Einen schönen Sonntag zusammen!

Bin auf der Suche nach einem Programm, welches Ordner, Festplatten oder Wechseldatenträger ausliest, und mir die Informationen (nach Möglichkeit mit Dateigröße, Erstellungsdatum und evtl. dateispezifischen Informationen) dann in einer Textdatei oder wenn möglich sogar in Tabellenform erstellt.

Würde diese Informationen dazu benutzen, um DVD- Sicherheitskopien mit entsprechenden Covern zu versehen - Ordnung muß sein

Unter Windows gab's dafür soweit ich weiß einen Konsolenbefehl, vielleicht auch unter X.3.3?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

damian
damian21.03.0412:49
naja, wenn du den text für ein cd cover willst, dann würd ich das R weglassen. dann sucht's dir die unterverzeichnisse nicht zusammen.

um in den richtigen ordnern zu kommen ziehst du am besten das laufwerk aus dem finder auf das terminal, das gibt dir grad den richtigen pfad an.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.03.0412:27
im terminal:
<br>
<br>ls -cAFLR > text.txt
<br>
<br>oder, etwas detaillierter:
<br>
<br>ls -lAFLRh > text.txt
<br>
<br>mehr infos: man ls
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.