Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verwaltung von Fitnessdaten auf Mac

Verwaltung von Fitnessdaten auf Mac

weasel31.07.2119:08
Hallo zusammen,

Ich nutze für das Erfassen meiner Sportaktivitäten iPhone und AppleWatch. Mit Hilfe von HealthFit bekomme ich die Daten gesichert auf den Mac.

Jetzt meine Frage: kennt einer ein gutes Tool (vorzugsweise Open Source) mit dem ich die Fitnessdaten verwalten kann?

Bisher nutze ich Garmin Connect, möchte aber vollständig weg von irgendwelchen Cloud-Lösungen. Ich würde gerne alles lokal auf meinem Rechner haben/nutzen ohne sensible Daten bei irgendeinem Anbieter liegen zu haben.

Für die reinen GPS Tracks gibt es genügend Tools. Aber was ist mit den restlichen Daten wie Herz, etc.

Kennt jemand GPXSee ?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

mayhem1131.07.2119:20
Danach habe ich auch lange gesucht. Letztendlich bin ich bei rubiTrack ( ) gelandet -- und hochzufrieden.
Ist zwar kein OpenSource, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.
+2
weasel31.07.2119:37
mayhem11
Danach habe ich auch lange gesucht. Letztendlich bin ich bei rubiTrack ( ) gelandet -- und hochzufrieden.
Ist zwar kein OpenSource, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.

Danke. Das klingt interessant. Ich schaue es mir mal an.
0
weasel23.09.2123:25
mayhem11
Danach habe ich auch lange gesucht. Letztendlich bin ich bei rubiTrack ( ) gelandet -- und hochzufrieden.
Ist zwar kein OpenSource, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert.

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe rubiTrack 6 nun ausgiebig getestet. Ich wollte mich nur nochmal für den Tipp bedanken. Genau die Software, die ich gesucht habe. Wunderbar.

Die Pro-Features sind jetzt zwar nur im Abo erhältlich, aber ich benötige diese derzeit nicht.

Danke nochmal für den Tipp.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.