Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verwaltung Text und Audio für eigene Songs

Verwaltung Text und Audio für eigene Songs

!&all23.02.1219:03
Hallo zusammen,

Ich suche ein Tool mit dem ich Ideen für Songs festhalten kann. Was ich also benötige ist die Möglichkeit zu einem Eintrag (Idee) mehrere Audiodateien und vor allem Text zu hinterlegen.

Kennt ihr vielleicht ein Tool was ich hierfür gut zweckentfremden kann?

Danke und Gruß
0

Kommentare

!&all23.02.1222:06
Im Moment bin ich dabei mir Tagebücher / Diary Apps anzuschauen. Jemand in dieser Richtung n Tipp? Zwingend erforderlich ist, dass mehrere Audio Dateien an einen Eintrag verlinkt sein können.
0
patrickp23.02.1223:42
einen Projektordner anlegen?

Die high budget / performance Lösung heißt:

http://www.masterwriter.com/
0
almdudi
almdudi24.02.1202:27
Ich denke spontan an Journler. Auch ein Tagebuchprogramm, erlaubt meines Wissens, beliebige Dateien einzubinden. Alternativ könntest du dir vielleicht mal VoodooPad anschauen. Ist ein anderes Konzept, erlaubt so eine Art internes Web aufzubauen, mit Verlinkungen zu anderen Einträgen, und soweit ich mich erinnere, kann man da auch Musik eintragen/verlinken.
0
!&all24.02.1207:42
patrickp
einen Projektordner anlegen?

Das habe ich im Moment. Wenn ich aber die Möglichkeit habe alles direkt in einem Tool zu editieren, dann gerne

almdudi
Ich denke spontan an Journler. Auch ein Tagebuchprogramm, erlaubt meines Wissens, beliebige Dateien einzubinden. Alternativ könntest du dir vielleicht mal VoodooPad anschauen. Ist ein anderes Konzept, erlaubt so eine Art internes Web aufzubauen, mit Verlinkungen zu anderen Einträgen, und soweit ich mich erinnere, kann man da auch Musik eintragen/verlinken.

Journler schaut schonmal gut aus und geht in die richtige Richtung, Danke. In VoodooPad kann ich die Audiodateien leider nicht direkt abspielen, sondern er öffnet sie in iTunes. Will iTunes aber nicht damit zumüllen

Noch weitere Ideen? Könnte ich mir mit Bento was bauen?

0
!&all24.02.1218:04
So schnell kann es gehen. Hatte den Eintrag schon fertig, dass Evernote passen würde aber da komm ich mit meinen Dateien natürlich schnell an das Datenlimit. Argh! Vom Handling der Mp3 Dateien, Tagen etc ist es eigentlich super
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.02.1222:10
Besitzt Du ein iPad?

Dann könntest Du dir mal Songwriter aus dem AppStore anschauen. Ich habe mir gerade mal die kostenlose Lite-Version geladen (die Audio-Features gibt es nur in der Pro Version). Mit Dropbox-Anbindung und den Möglichkeiten der Strukturierung sieht das als mobile Variante schon mal interessant aus. Man kann auch Audiofiles als Backingtracks importieren.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Digitalo
Digitalo01.03.1218:39
!&all
Will iTunes aber nicht damit zumüllen Noch weitere Ideen?

'NoteBook' von

Könnte mir gut vorstellen, dass dieses App passt. Nutze es schon lange.

Audiodateien kannst Du reinkopieren oder verlinken (die Links sind sehr stabil) und anstelle von iTunes 'Vox' Freeware zum Abspielen nutzen, dann bleiben die Files wo sie sind und werden nirgendwo (wie es bei iTunes der Fall ist) hinkopiert.
0
savall01.03.1220:07
...dann bleiben die Files wo sie sind und werden nirgendwo (wie es bei iTunes der Fall ist) hinkopiert.

Die bleiben auch in iTunes wo sie sind und werden nur auf eigenen Wunsch kopiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.