Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte datei Löschen

Versteckte datei Löschen

barbagianni
barbagianni10.01.0518:58
ich war auf der suche großere datei die auf die Platte versteckt sind und habe unter anderen einige folgende gefunden:

Norton FS volume2
Norton FS volume
Norton FGS Data (das ist sehr klein)

Meine frage ist jetzt ob ich diese datei löschen kann/darf.
Ich nehmen an "JA"!

Auf der 10.2 hatte ich norton installiert ...und wieder deinstalliert Jetzt 10.3 ... Kann sein dass die Deinstallation nicht alle restdatei von Norton gelöscht hat?
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt10.01.0519:02
Wenn Du Norton FileSaver zwischendurch und aktuell nicht benutzt (hast), dann in aller Ruhe weg damit.
Der DeInstaller lässt die tatsächlich liegen.
0
barbagianni
barbagianni10.01.0519:04
Nein, ich habe die Norton nicht mehr darauf.
dachte Apple hat irgenwas mit Norton vor


vielen dank
0
barbagianni
barbagianni10.01.0519:16
und diese Datei, kann man sie auch löschen?

MacOSXUpdate10.3.3.pkg
Java142.pkg
Java142Update1.pkg
MacOSXUpdate10.3.5Patch.pkg
iTunes4.pkg
SecUpd2004-08-09Pan.pkg
SecUpd2004-04-05Pan.pkg
iPhotoUpdate201.pkg

die sind in LibraryPackages

und im Ordner "Receipt" sind auch weitere .pkg Datei. genau 126 Stück
0
lukas10.01.0519:44
barbagianni, lass die lieber wo die sind. Die Packages selbst und das was drin ist sind systemrelevante Infos, die das OS braucht um vernüftig zu laufen.
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0519:50
Bin mal gespannt, welche Dateien barbagianni löschen wird und wie die Symptome danach sind
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
barbagianni
barbagianni10.01.0519:55
ich lösche gar niX.
keine Angst:-D

Obwohl ich mich frage wozu diese datei noch brauchen kann .
Die MacOSXUpdate10.3.3.pkg oder die SecUpd2004-04-05Pan.pkg !?!?!?
0
Rantanplan
Rantanplan10.01.0520:02
Für die Softwareaktualisierung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lukas10.01.0520:08
na und Infos für unser aller Lieblingstools = Rechte raparieren
0
Hinnerk
Hinnerk10.01.0520:08
...und für die Reparatur der Rechte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.