Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verständnisfrage: Eistellungen => Passwörter/Accounts => Accounts => Mail verstanden aber wofür Notizen?

Verständnisfrage: Eistellungen => Passwörter/Accounts => Accounts => Mail verstanden aber wofür Notizen?

the-r
the-r23.05.2013:06
Hi Leute,
ich habe zwar schon versucht, Infos zu bekommen aber irgendwie checke ich es einfach nicht: Unter dem Pfad "Eistellungen => Passwörter/Accounts => Accounts" kann man dann einen Email-Account auswählen und danach Mail" und / oder "Notizen" anwählen. Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich "Mail" an mache, dann die Mails synchronisiert werden? Aber was hat Notizen unter meinen verschiedenen Email-Accounts zu suchen? Dafür ist doch iCloud zuständig?

Danke für die Aufdrösellung meines Knoten im Gehirn.

Grüße
Roman
0

Kommentare

beanchen23.05.2013:11
Das stammt noch aus einer Zeit, als Notizen nicht über iCloud synchronisiert werden konnten. Das war damals sehr fortschrittlich. Warum sich das immer noch hält ...?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
BlackSeb
BlackSeb26.05.2007:29
Da kann man dann auch über einen Mail-Account Notizen synchronisieren, z.B. Wenn man ein Mail-Postfach für alle in einer Firma hat. Somit kann man generelle Informationen darüber teilen. Kann man ja deaktivieren, wenn man es nicht braucht. Ich finde die Option ganz gut 😀
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
becreart26.05.2007:41
Ist sehr praktisch und nützlich. Somit kann man auf verschiedene Accounts bei Notizen zugreifen. z.B: habe ich zugriff auf die Notizen vom Büro, ohne, dass ich die eMail auf dem privaten Gerät habe.

Macht alles sehr viel Sinn so
0
Marcel Bresink26.05.2008:30
the-r
Dafür ist doch iCloud zuständig?

Professionelle Anwender verwenden kein iCloud, denn das kann je nach Land gesetzeswidrig sein, da Apple die Mindestvoraussetzungen für den Datenschutz nicht einhält.

Über die angesprochene Funktion kann man Notizen über seinen privaten Mail-Server synchronisieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.