Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschobene Files/Ordner im Finder springen zurück !?

Verschobene Files/Ordner im Finder springen zurück !?

thron
thron16.01.0617:05
…hi leute:

ich habe schon länger das problem dass wenn ich files/ordner auf dem desktop rumschiebe diese teils wieder an den ursprungsort auf dem desktop zurückspringen -- einfach nicht dort bleiben wo ich sie haben will.

- unter [apfel-J] habe ich "am raster ausrichten" aktiviert
- habe eher viel files auf dem desktop (daran sollte das aber doch nicht liegen)

wenn ich mehrere objekte gleichzeitig verschiebe kommt es auch vor das dann 2 objekte übereinander zu liegen kommen…

jemand ne ahnung was das soll & wie ich das behebe?
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.01.0617:17
ich würde das "am Ratser ausrichten" deaktivieren, dann bleiben die files "meist" auch da liegen, wo Du es möchtest
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Fipz
Fipz16.01.0617:41
Oder mit gedrückter Befehl-Taste verschieben. So wird das Raster ignoriert.
0
thron
thron16.01.0617:43
…damit wir uns richtig verstehen:

ich meine natürlich nicht das ich mich daran störe wenn eine file/ordner wenige mm oder cm in den raster gerückt wird:

ich spreche davon das ich ein file/ordner von "oben rechts" auf dem desktop nach "unten links" verschiebe und dieses dann ÜBER DEN GANZEN DESKTOP ZURÜCKSPRINGT

…das kann doch weiss gott nicht die idee von "am raster ausrichten" sein
0
ella
ella16.01.0619:48
Hast Du vielleicht in den Darstellungsoptionen des Schreibtischs eingestellt, dass nach Name sortiert werden soll?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.