Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsselung von Ordnern

Verschlüsselung von Ordnern

macscanner
macscanner21.12.0316:28
Suche eine Software wo ich auch auf einer externen Platte einzelne Ordner verschlüsseln kann. Kann mir da jemand helfen?
<br>:-|
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

mm21.12.0316:40
Ich denke, die Software wo du suchst ist fast jede, wo man Kompression mit machen kann...
0
D_BuG
D_BuG21.12.0316:54
Vieleicht ist Lame Secure etwas für Dich:
<br>http://www.extraneous.us/software/LameSecure/About.html
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0317:19
Wieso legst Du nicht einfach ein DiskImmage an mit PW, wo Du den Ordner reinpackst? Ist doch das einfachste...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macscanner
macscanner11.01.0420:13
D_BuG<br>
Vieleicht ist Lame Secure etwas für Dich:
<br>http://www.extraneous.us/software/LameSecure/About.html
<br>
<br>
<br>Danke, danke, klappt wirklich GUT!!:-)
„leben und leben lassen .......“
0
NoName
NoName12.01.0407:49
Ich ziehe auch die Version von Ties-Malte vor, Habe nicht nachgeschaut wie LameSecure genau funktioniert, kommt aber mit einem Update irgendwann eine inkompatibilität zu Stande, musst Du erst zurück und Deine Ordner zu entschlüsseln. Mir ist auch lieber keine Zusätze zu laden, wenn etwas vom OS schon gegeben ist.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Kirsel12.01.0410:00
Ich würde dir GnuPG emfehlen. Dann kannst du noch zusätzlich deine Mails signieren oder verschlüsseln.
<br>
<br>Einarbeitung ist zwar notwendig, lohnt sich aber. Ein bischen über Kryptographie zu lernen, kann keinem Schaden
0
strateg
strateg12.01.0411:02
versuche es mal mit tresor www.warlord.li kostet ein paar euronen aber ist etwas vom sichersten was es gibt und sehr einfach zu bedienen. brauche das teil seit jahren und bin sehr zufrieden ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.