Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschiedene Probleme mit eMac

Verschiedene Probleme mit eMac

Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0811:45
Servus Jungs,
ein guter Freund von mir hat ein Problem mit einem Rechner welchen ich Ihm geschenkt habe.
Es ist ein eMac mit 1,25 Ghz und Superdrive.

Er kann keine Dateien bzw. Ordner verschieben und kann Dateien nur mit viel geklicke der Maus öffnen!
Die Scrolleiste funktioniert mit der Maus nicht mehr, sondern nur durch Tastendrücken.

Ich denke das die Festplatte früher oder später abrauchen wird. Jedoch hoffe ich von Euch auf Hilfe
und das es nur ein Problem von ist.

Grüße aus Augsburg
0

Kommentare

alfrank23.07.0811:48
Das hört sich ganz banal nach einer defekten Maustaste an !
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0814:06
Dann hätte ich es in "Hardware" reingesetzt!
Bei fast allen Aktionenkommt der Sat1 Ball und der eMac rechnet wie blöde, mit dem Ergebniss das NICHTS passiert!!!
0
iKev
iKev23.07.0814:52
System neu draufschmeißen?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0815:12
Ich laß vielleicht Tiger mal drüberlaufen, aber ich denke daran liegt es nicht!
Hatte an meinem iBook mal dieselben Probleme und da verstarb die Festplatte einige Tage später!!
0
pixxel
pixxel23.07.0815:13
Welches System?

Hardwareausstattung?

Peripheriegeräte?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0815:23
.4.11

eMac mit 1,25 Ghz und 1 GB RAM

Original Tastatur und Maus
0
westmeier
westmeier23.07.0815:32
ich persönlich würde das System
neu installieren. Was du erst mal machen kannst ist auch, in der Aktivitätsanzeige zu schauen ob es tatsächlich der Finder ist, der für die Verzögerungen verantwortlich ist.
0
westmeier
westmeier23.07.0815:36
Wenn du Sorgen hast dass es die Platte ist, laß doch mal das Festplatten-Dienstprogramm das Volume überprüfen bzw. Reparieren.
0
gibtsNicht23.07.0815:46
kann zwar nicht wirklich was beisteuern - aber:

Grüße aus Augsburg zurück
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger23.07.0815:52
Danke...
0
pixxel
pixxel30.07.0813:59
Die Symptome sehen zwar nicht danach aus, aber habt Ihr mal die Problematik abgeklärt: ?
„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.